Meldung "Maximale Lenkkraft" in Cerea 300.40

  • Hallo,


    ich lese nun schon seit vielen Wochen hier um Forum mit und habe nun vor kurzem mein eigenes Cerea-System aufgebaut und bin kurz vor der Fertigstellung.

    Empfang RTK ist noch ausstehend.

    Fotos und Bilder werde ich später posten, wenn es in erfolgreich Betrieb gegangen ist. :)


    Nun zu meinem Problem:

    Im Modus "Autonom" kommt, wenn ich die Lenkung aktiviere, immer die Meldung "Maximale Motorkraft" und die Lenkung schalte sich ab. :(


    * Die Lenkung selbst ist leichtgängig

    * Über das PhidgetsControlPanel21 kann der Motor das Lenkrad drehen, wenn ich dieses manuell bediene.

    * Passperdegree wurde korrekt ermittelt und eingestellt.


    Was kann oder muss ich umstellen (außer größere Zahnradübersetzung) dass der Motor auch im Cerea das Lenkrad bewegt ohne oben genannter Fehlermeldung?



    Freue mich über eure Hilfe ;)


    Beste Grüße aus OÖ

  • Dann wirds Zeit. ;)

    In Telegram wurden die meisten Probleme schon behandelt (vieles findet man dort auch über die Suchfunktion). Man kann schnell mal ne Frage mit Bild oder Video stellen und bekommt zügig eine Antwort. Telegram liest man viel öfter als hier im Forum.


    VG Andi

  • Hab die Stromstärke nun auf 7A erhöht und jetzt funktioniert die Lenkung soweit.


    Kontinuierlich kann der Motorcontroller 5A liefern - "Overcurrent Trigger" liegt laut Datenblatt bei 8A.


    Bin am spekulieren, ob ich letzten Endes doch noch mal die Zahnradübersetzung anpasse und den Abschaltstrom in Richtung 5A bringe.