Cerea verliert Spur

  • Hallo

    Bisher lief mein Cerea mit f9p problemlos. Seit kurzem verliert cerea die Spur. Wenn ich den Schlepper genau auf die Spur stelle, lenkt er nach 5m +-3cm nach 10m +- 10 cm nach 15m +-20cm. Ich habe zuerst das Encoder-Kabel erneuert, dann die USB-Kabel, dann habe ich den Motorkontroller von meinem m8t-System gewechselt, dann die Antenne zum f9p gewechselt, habe ein altes Cerea (-31) gestartet. Bisher keine Verbesserung. Ich habe über contolpanel den Encoder überprüft, über ublox die Antenne. Wenn ich selbst genau in der Spur fahre, zeigt cerea eine Abweichung von +-5 cm an, also scheint die Antennenseite zu funktionieren.
    Langsam bin ich ratlos

    Gruß

    Wilfried

  • Am schnellsten und einfachsten ist die Hilfe über den Telegram-Chat. Da kann man schnell mal ein Video machen und Bilder reinstellen und es sind immer viele online.

    An deiner Stelle würde ich die Scheibe vom Encoder überprüfen, nicht dass die Werte unregelmäßig kommen. Außerdem mal die Config vom F9P checken, also z.b. ob er auf 10 Hz läuft...


    Gruß


    Andi