Kurzzeit Stromversorgung für die Docking Station

  • Hab mein Dell Latitude 5285 über eine passende Dell Docking Station die gleichzeitig mein USB Hub ist, mit Ladestrom versorgt.


    Das hängt auch alles an Klemme 30 und ist über einen Schalter vom Bordnetz zu trennen.


    Jetzt ergibt sich folgendes Problem.

    Wenn ich den Schlepper während der Arbeit mal abstellen muss oder beim umdrehen mal abwürgt, ist beim wieder anlassen durch die Startentlastung kurz der Strom weg.


    Dementsprechend ist auch der USB Hub/Docking Station aus.

    Cerea quittiert den Ausfall der USB Geräte natürlich mit Disfunktion.


    Erst wenn Cerea neu gestartet wurde gehts wieder.


    Jetzt bräuchte man ne 12V Kurzzeitstromversorgung die für die paar Sekunden einspringt in denen der Schlepper den Strom von den unnötigen Verbrauchern wegschaltet.



    Ich könnte auch ein Kabel direkt mit Batteriestrom versorgen aber das ist mir zu viel Aufwand und Fehlerquelle wieder ein Kabel quer durch den Schlepper zu ziehen.