Dockingstation für das Dell Venue 11 Pro

  • Hallo, die DS von Dell (im Bild rechts) ist für den Normalgebrauch im Büro, und hierfür schon etwas "schmal" gebaut (keine Arretierung). Alleinig über die kleine, empfindliche Kontaktleiste findet das Halten statt. Ich halte diese DS für den Aufbau auf einem Schlepper mit Erschütterungen für kaum geeignet. Betrieben wird die DS über die gleiche Voltzahl wie das Tablet, sie verfügt über verschiedene Anschlüsse für das Büromanagement. Ob die USB-2-Anschlüsse aktiv sind, habe ich nicht getestet. Links ist eine Profi-DS für ein Panasonic CF-D1. Mit über 3 kg ist die Metallversion schon "heftig" und durch mehre Arretierungen Outdoor geeignet. Auf der Rückseite ist ein Fach für den 12- V-Autoadapter sowie 4 Halteschrauben. Leider wurde der Schlüssel für die oberen zwei Halteklammern nicht mitgeliefert, die abschließbar sind. Ob die USB-2-Anschlüsse aktiv sind, habe ich nicht getestet. Zudem sind mehr Anschlussvariaten (älteren Datums, u.a. R232) vorhanden. Ich halte R232 als Schnittstelle für Interessant. Mehr kann ich aber über die DS nicht sagen, bitte googeln. Ich habe sie über den allg. Gebrauchtmarkt bezogen.

  • Moin zusammen,


    ich habe die Docking Station mit der ElektronikBox welche ich schon hatte, verbunden. Dazu musste die Rückwärtige Metallplatte weg, dann wurden Box und Docking Station aneinander geschraubt (Abstandshalter aus Holz dazwischen). Wichtig ist die Obere Befestigung der Elektronik Box am Dell, so kann nix mehr kaputt gehen.


    Seit dem nicht ein Absturz/Zeitverzug am Dell mehr. Wurde sonst ständig zu warm. Strom über das Targus Ladegerät direkt in die Box, nicht mehr zum Dell.


    https://cerea-forum.de/filebas…3%BCr-dell-7140/#versions