.CSV Dateien für Kulturartenkatalog usw.

  • Hallo, ich suche .CSV -Dateien für die Kulturartenkataloge der INVEKOS Programme - um aus den Antragsdaten den Flächen gleich die passende Fruchtart/Nutzung/Einstufung als LE im Wortlaut zuzuordnen...

    zu faul zum abtippen, vielleicht hat jemand nen Tip.


    mfg tim

  • Weiß nicht wie ihr das macht .. evtl kann das jemand verwenden - in Thüringen waren die Codes anders und ich glaube auch als Excel Tabelle zum Download vorgesehen , in Sachsen habe ich sowas nicht gefunden (die Tabelle ist auch irgendwie blöd geschrieben , muss man dann selber sehen wie man das in eine .CSV Datei überführt die als Schnittstelle geeignet ist).


    Ich habe die Antragsflächen in QGIS hochgeladen und wollte sie mit Nummer/Bezeichnung und Fruchtart (der Code steht schon in der hochgeladenen Shapedatei - die Zuweisung des Wortlautes soll über die .CSV funktionieren) beschriften.


    Zweites Projekt wird die Zuweisung aller, an den Schlag grenzenden EFA Flächen (sind in Sachsen die ökologischen Vorrangflächen , Hecken , Waldränder usw....) mit entsprechender Kennung im Feldblock (der soll auch noch jedem Schlag zugewiesen werden) - und das dann irgendwie in einer Tabelle ausgespuckt.


    Vielleicht konnte ich jemandem etwas Arbeit ersparen.


    Mfg Tim