Projekt dell venue 11 pro 7140

• Geht das ganze eigentlich auch wenn ich es an den schon vorhandenen 230V Wandler hänge?

hab mir vor x Jahren mal so einen kleinen 12/230V Wandler mit 100w Dauerleistung gekauft und könnte den ja dafür verwenden?!

Grüße

Eigentlich müsste es möglich sein, ist ja nichts anderes als Zuhause. ist vielleicht nicht die schönste Option aber die billigste wenn du sie schon da hast. Beim JD 2 650R hast du ja auch eine Board Steckdose, zwar ohne Schutzleiter aber das ist ja nicht schlimm. An dieser kannst du auch dein Normales Handy Ladekabel anschließen, deshalb sollte es eigentlich möglich sein. Die 100W deines Wechselrichter müssten auch ausreichen, da das Standard Dell Netzteil eine Ausgangsleistung von 23.4 W hat.

• Eigentlich müsste es möglich sein, ist ja nichts anderes als Zuhause. ist vielleicht nicht die schönste Option aber die billigste wenn du sie schon da hast. Beim JD 2 650R hast du ja auch eine Board Steckdose, zwar ohne Schutzleiter aber das ist ja nicht schlimm. An dieser kannst du auch dein Normales Handy Ladekabel anschließen, deshalb sollte es eigentlich möglich sein. Die 100W deines Wechselrichter müssten auch ausreichen, da das Standard Dell Netzteil eine Ausgangsleistung von 23.4 W hat.

Danke, dann probier ich das mal, dann spar ich mir das Ladegerät um 40€ fürs erste ....;) falls iwas nicht funzt kann ichs ja immer noch kaufen:thumbup:

• Moin,

gibt es eigentlich auch irgendwie die Möglichkeit das Dell über den normalen Ladestecker, also den Micro-USB auf dem Schlepper zu laden?

Ich finde da nämlich nichts zu. Vielleicht kann mir von euch da jemand weiterhelfen.

• Geht über Step Up Modul, das Targus ist aber definitiv besser

Warum soll das Targus definitiv besser sein? Immerhin lädt ja auch da Originalladegerät für 230V am Mikro-USB.
    Ich lade seit gut 2 Jahren problemlos mit StepUp am Micro-USB.

Hat für mich den Vorteil, dass unten kein Kabel angesteckt werden muss und ich das Tablet dadurch auf der Kabinenverkleidung aufsitzen lassen kann.

LG

Markus

• Also damit hatte ich noch keine Probleme. Bei meinem hält der Stecker seitlich auch bombenfest. Ich konnte bisher für mich keine Unterschiede zwischen Targus am einen (gefederten) Traktor und StepUp mit Mikro-USB am anderen (ungefederten) Traktor feststellen.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass der kleine Mikro-USB-Anschluss auf Dauer verschleißanfälliger als der große Anschluss unten ist - hatte nur Gott sie Dank das Problem bisher noch nicht.

Eins sei noch erwähnt, die große Ersparnis sollte man sich durch Eigenbau mit StepUp-Modul nicht erhoffen. Für mich hat Laden über den Mikro-USB nur einen, dafür aber entscheidenden Vorteil, Ladekabel geht zur Seite weg wenn entweder nach unten kein Platz ist oder nach oben weg unerwünscht ist (zB weil das Kabel dann im Sichtbereich wäre oder es einfach scheiße aussieht).

LG

Markus

Edited once, last by 12markus34 (January 26, 2021 at 10:13 PM).

• Achtung: Dieser Stecker passt nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste unter folgendem Link der Ladestecker für das Dell Venue zu finden sein:

https://www.digikey.de/product-detail…1024-ND/1283157

Der Stecker heißt: DD2P040MA1 von JAE Electronics

DD2P040MA1.pdf

Leider ist der Versand recht teuer. Ab 50€ Bestellwert ist dieser aber kostenlos.

Dieser Stecker in Verbindung mit einem Stepup-Modul könnte eine alternative zum Targusladegerät sein.

Edited once, last by Carsten Gr (February 22, 2021 at 5:49 PM).

• Könnte passen. Ich find das ganze aber irgendwie traurig. Die ersten Targus Ladegeräte hab ich für ~15€ gekauft. Find ich schade dass es sowas nicht (mehr) in ausreichender Menge zu kaufen gibt und selber gebastelte Lösungen mehr kosten als nen fertiges Teil das man einfach einstecken muss...

• Stecker 11,20€

Stepup DC-DC 12V auf 19,5V 5A ca. 15€

+Zeit fürs zusammenlöten.

Man könnte natürlich bei Digikey ne Sammelbestellung für die Stecker machen und diese dann per Brief in Deutschland verteilen. Ab 6 Stecker ist versandkostenfrei.

• Danke für die ganzen Tipps und Infos, dann werde ich mich mal nach nem Stepup umschauen. Ich wollte gerne von der Seite laden, da ich das Tablet "Kopfüber" nutze und dann beide Stecker ja rechts sitzen und ich das optisch schöner finde.

• Danke für die ganzen Tipps und Infos, dann werde ich mich mal nach nem Stepup umschauen. Ich wollte gerne von der Seite laden, da ich das Tablet "Kopfüber" nutze und dann beide Stecker ja rechts sitzen und ich das optisch schöner finde.

Ich weiß ja nicht, wie dein Konzept für Handyhalterung und Box ist. Dann achte auf die Kabelführung, dass nie jemand auf die Idee kommen kann, sein Handy an dem Kabel laden zu wollen. Ich denke, da werden die wenigsten mit 19,5 V umgehen können.

• Ich weiß ja nicht, wie dein Konzept für Handyhalterung und Box ist. Dann achte auf die Kabelführung, dass nie jemand auf die Idee kommen kann, sein Handy an dem Kabel laden zu wollen. Ich denke, da werden die wenigsten mit 19,5 V umgehen können.

Das ist ein guter Hinweis, danke dafür. Aber da eh schon (anders farbige) Handykabel auf den Treckern vorhanden sind soso sollte das klappen.

Mir fällt gerade noch ein, das mittlerweile alle die als Fahrer in Frage kämen Handys mit Typ-C Anschluss haben, also noch wieder eine "Sicherheit" mehr.