Projekt dell venue 11 pro 7140

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand nen Link oder Bezugsquelle für den 40Port Stecker unten? Würde mir da gerne selbst einen zusammen bauen, am liebsten der direkt 90° nach hinten abgewinkelt ist um Platz nach unten zu sparen.

    Aber ich finde leider nicht den passenden Stecker dazu.

  • Hat jmd inzwischen eine einfache Möglichkeit gefunden, dieses DELL Tablet unkompliziert mit einem Standardladegerät ausreichend zu laden, oder geht kein Weg an dem Targus Ladegerät, wie weiter vorne beschrieben, vorbei?

    • Offizieller Beitrag

    nicht dass ich wüsste.

    Ich denke jedoch dass man unten am 40Port Stecker einfach mit 19V laden könnte, ohne den spezielln Targus lader. Aber hab noch keinen Stecker gefunden. Und ein 12V->19V Spannungswandler ist meist größer als das Ladegerät von Targus, also bleib ich erstmal dabei

  • Falls jemand der aktuelle Preis vom Dell Venue 11 Pro 7139 interessiert. Ich habe es für 225€ als Preisvorschlag bei Ebay bekommen. Auf der Seite wurde als ich es bestellt habe noch ein 10% Rabattcoupon eingeblendet, sodass ich es für 202,50€ bekommen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Lesen dieses Themas bin ich nun etwas verwirrt. :/

    Wenn ich das Dell Tablet kaufen möchte benötige ich also Targus Ladegerät für 12V?

    ja genau, damit gehts problemlos. Alles andere ist bislang nicht so gut gelaufen

  • Ja, mit dem Targus-Ladegerät funktioniert es, wenn du wie weiter oben beschrieben über den 40(?)-poligen Stecker lädst. Man kann dann halt eine eventuelle Tastatur nicht verwenden. Macht auf dem Schlepper sowieso keinen Sinn.

  • Ja, mit dem Targus-Ladegerät funktioniert es, wenn du wie weiter oben beschrieben über den 40(?)-poligen Stecker lädst. Man kann dann halt eine eventuelle Tastatur nicht verwenden. Macht auf dem Schlepper sowieso keinen Sinn.

    bei mir liegt eine einfache klappbare Bluetooth Tastatur mit Trackpad in der Kabine, so kann ich bequem das Tablet bedienen ohne mich zu verrenken. Liegt aber auch sicherlich an der EinbauPosition, die ist eben bei mir rechts neben dem Amaturenbrett.

  • Moin,


    will mir auch ein Cerea bauen. Das Forum ist toll. Ich will nicht maximal billig bauen, sondern vernünftig. Als Tablet habe ich Dell Venue 11 Pro 7140 10,8" FHD Tablet Intel Core M 1,2GHz 8GB 256GB SSD HSPA/3G - Windows 10 Proins Auge gefasst für 288 €. Hat allerdings nur 3G. Wie seht Ihr das? Gruß Johny

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die 4gb mehr Ram und 128mg mehr Speicher wirst du im Betrieb nicht merken. Falls du aber den internen Sim Kartenslot nutzen willst, sollte LTE schon zu mehr Netzabdeckung führen. Falls du aber maximale Einsatzsicherheit willst kannst auch das Tablet von dir nehmen und dazu nen Rut955 mit Dualsim. (je nachdem wie gut bei dir der GSM Empfang ist).

  • Danke für Deine Antwort. Ich habe mich noch nicht entschieden mit welchem Signal ich fahren werde. Ein Lama Händler bietet RTK Clue an (Station 25 km entfernt) oder Sapos, was ja bald in Niedersachsen kostenfrei verfügbar sein soll.

    Ich habe Sorgen, da ich oft nahe an einem grossen Ferienort arbeite. Im Sommer habe ich oft 2-3 Balken Netz auf dem Handy Empfang, kann aber nicht angerufen werden bzw. selbst telefonieren.... Internet habe ich bisher nicht viel auf dem Acker genutzt. Gruß Johny

  • nicht dass ich wüsste.

    Ich denke jedoch dass man unten am 40Port Stecker einfach mit 19V laden könnte, ohne den spezielln Targus lader. Aber hab noch keinen Stecker gefunden. Und ein 12V->19V Spannungswandler ist meist größer als das Ladegerät von Targus, also bleib ich erstmal dabei

    Habe da was interessantes gefunden

    offenbar kann man das Dell Venue 11 auch mit 19V über den Micro-USB laden!


    Für alle die es interessiert hier der Link:

    https://lemonoah17.wordpress.c…er_for_dell_venue_11_pro/

  • Habe da was interessantes gefunden

    offenbar kann man das Dell Venue 11 auch mit 19V über den Micro-USB laden!


    Für alle die es interessiert hier der Link:

    https://lemonoah17.wordpress.c…er_for_dell_venue_11_pro/

    Ich habe den verlinkten Artikel überflogen und würde die Vorgehensweise nicht empfehlen. Wenn man an ein Standard 19,..V-Ladegerät nen USB-Micro-Stecker ranmacht, sähe ich die Versuchung zu groß, dass da auch mal jemand versucht sein Handy damit zu laden. Ob das wirklich gesund für das Handy ist, bezweifle ich.
    Man kann zwar nen Warnhinweis hinhängen, dass es für ein Handy nicht geeignet ist. Aber die Steckverbindung passt halt, und was versucht man nicht alles, wenn das Handy leer ist...

    Ich denke bei dem Dell-Ladegerät wird erst dann die Spannung erhöht, wenn das auch weiß, dass da auch wirklich ein Venue dran hängt.

  • Hallo,


    Hab das Problem das mein Tablet nicht über den Docking Anschluss lädt.

    Wenn ich einen Wechselrichter verwende dann Funktioniert das, dass ich über das Dell mit dem 230V Ladegerät über den Micro Usb Lade? Und der Akku wird nicht leer während dem Betrieb?


    mfg Ecki

  • Hab das Problem das mein Tablet nicht über den Docking Anschluss lädt.

    Hast du für den Dockinganschluss auch das Targus Ladegerät, oder womit hast du das probiert?

    Der Umweg mit dem Wechselrichter, den du beschreibst, sollte mit dem Original Ladegerät schon gehen. Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, waren das auch die ersten Versuche, solange die Kollegen das Targus noch nicht gefunden hatte. Ist halt ziemlich umständlich. (Platzbedarf, unnötig viele Kabel, 230 V am Schlepper - wäre auch nicht so meines.) Ein Standard-Ladegerät für Handys reicht allerdings definitiv nicht aus.

  • Ich habe den verlinkten Artikel überflogen und würde die Vorgehensweise nicht empfehlen. Wenn man an ein Standard 19,..V-Ladegerät nen USB-Micro-Stecker ranmacht, sähe ich die Versuchung zu groß, dass da auch mal jemand versucht sein Handy damit zu laden. Ob das wirklich gesund für das Handy ist, bezweifle ich.
    Man kann zwar nen Warnhinweis hinhängen, dass es für ein Handy nicht geeignet ist. Aber die Steckverbindung passt halt, und was versucht man nicht alles, wenn das Handy leer ist...

    Ich denke bei dem Dell-Ladegerät wird erst dann die Spannung erhöht, wenn das auch weiß, dass da auch wirklich ein Venue dran hängt.

    finde das eher deswegen interessant, wenn man das tablet in eine box ala Riku packt dann spart man sich den dockinganschluss unten, der doch recht klobig ist

  • Hallo zusammen,


    wie lange laufen denn Eure Dell Venue 11 Pro Tablets denn jetzt schon bei Euch auf den Schleppern? Gibt es bei Euch Probleme mit der rauen Umgebung und stört die Stromversorgung über den Dockunganschluß wirklich so sehr?


    ich bin richte mich momentan immermehr in Richtung Dell Venue als Panasonic CF-D1 aus. Da gibt esja schon einen Threat zu der die Unterschiede ziemlich gut beschreibt. Ich bin nur wegen dem Staub und so auf dem Schlepper noch etwas skeptisch.


    Danke für Eure Hilfe,

    Matze