Cerea 300 auf Android Tablets

  • Moin ich habe angefangen mich mit dem Cerea zu beschäftigen und habe bisher immer nur von Windows Tablets gelesen und als ich Heute mal auf der Seite von Cerea geschaut habe ist mir aufgefallen das es die Software ja auf Für Android gibt. Funktioniert das soweit schon mit Normalen Tablets oder was hat das damit aufsich?

    MFG Sören

  • Es soll stabiler laufen also die windows version. als Ausgabe muss es ein android Tablet sein da es über eine App läuft und man sich per wifi mit dem Pi verbinden muss. Mehr kann ich dazu aber nicht sgaen da ich es noch nicht hinbekommen habe den Pi per wifi mit dem Tablet zu verbinden

  • Idealerweise hängst einen kleinen wlan-switch mit rein, denn die ECU ( Cerea-Raspberry) soll mit Wifi überfordert sein und stabiler mit Lan funktionieren. (https://www.amazon.de/s?k=mikr…p+ac+lite&ref=choice_dp_b). Die Dualband Gerätle kann man nahezu frei einstellen,... Auf meinem Valtra verwende ich das 2,4Ghz Wifi als Client für Internet-wan ( zu Hause loggt es sich ins Hof-wlan und unterwegs mache ich mit Handy einen Hotspot mit gleichem Namen und Passwort wie das Hof-netz) 5g Wifi und Lan sind gebrückt und damit kann sich das Tablet mit dem Raspberry wie gewünscht verbinden. Alternativ könnte man an den Router auch einen LTE-Stick direkt für Internet anstöpseln. Allerdings funktioniert nicht jeder Stick,.. Wer ernsthaft sowas verwenden will, kann sich gerne an mich wenden. Es dauert doch etwas bis man die Mikrotiks richtig konfigurieren kann ;) Ist aber normal in 3 Minuten erledigt,...


    vg

  • Hab heute das Angebot von Cerea bekommen! Hab ich aber nicht ganz verstanden...

    In this case multiplatform as the tablet only "paint" (currently the Windows tablet performs part of the calculations) need a greater MiniControlECUV4...

    Heißt das "Multiplatform" ist eine App am Android Gerät. Und was macht der MiniControl?