ANN-MB Antenne + IMU Brick gemeinsam auf dem Dach

  • Servus, habe in der Suche nichts dazu gefunden. Bin neu in dem ganzen Thema. Hat hier jemand mal die Antenne und die IMU auf dem Dach montiert? Wenn ich beides auf einer festen Platte montiere ändert sich die Position von IMU zu Antenne ja nie, und ich kann einfach zwischen verschiedenen Maschinen wechseln. Nur wie bekomme ich die IMU wasserdicht auf dem Dach?

    • Offizieller Beitrag

    sooo genau ist die Imu eh nicht als dass man da großartig was merken würde... Antenne auf der Haube bringt 100x mehr als dass Antenne & imu versuchen aufs Dach zu bringen. Noch dazu wackelt die ganze Kabine, da ists wurscht ob die Drinnen oder Obendrauf sitzt.

  • Kann mich den anderen beiden nur anschließen. Die Antenne auf der Haube macht es dem System viel einfacher die Spur zu finden und drauf zu bleiben.


    Andererseits finde ich es auch eine coole Idee das auszuprobieren, da durch die Platzierung nebeneinander das Programm evtl besser in der Lage wäre die links rechts Schwankungen auszugleichen.


    100% Wasserdicht mit 3D Druck wird wohl nur mit irgendeiner Beschichtung funktionieren denke ich.