Motor blockiert während der Arbeit/ fährt auf Anschlag

  • Moin,

    Ich habe cerea aufgebaut und es funktioniert sehr gut. Allerdings lenkt der motor während der Arbeit manchmal auf Anschlag in eine Richtung. Das passiert alle 1-2h, manchmal aber auch häufiger.

    Der Motor lenkt also auf einmal ruckartig auf Anschlag. Ich glaube immer nach links. Selbst ein deaktivieren über cerea löst das Problem nicht, nur wenn ich den Strom ausschalte und cerea neustarte. Dann geht es wieder für die nächste zeit. Das GPS Signal ist noch da und zeigt auch an, dass er neben der Spur fährt. Deshalb denke ich, dass es ein Hardware Bug sein müsste?

    Was ist das Problem? Ich vermute es ist der Motorcontroller oder der Motor encoder ist. Ich wollte aber bevor ich einen neuen kaufen um eure Einschätzung bitten.