RTK Vermessung mit dem Smartphone

• Servus zusammen,

ich wollte mir nochmals ein Set fürs Smartphone zusammenstellen und mit einer Spurführungsapp über den simulierten Standort laufen lassen.

Aktuelle Firmware Check, akuelle Config check

Leider ist im Lefebure Ntrip dann alles soweit klar, nur er geht leider nicht aus dem Status : Waiting for GGA from Receiver

Ich habe das ganze auch schon mit meinem anderen Handy probiert, das einwandfrei mit meinem älteren Setup als mobiles Grenzsuchgerät agiert:

- Mein altes Setup (Firmware 1,30) funktioniert super) schließe ich das ganze jetzt an meinen neuen ublox Klon der Generation 9 an, werden "keine Daten" im Ntrip Client geladen.

Schon alles ausprobiert - anderes Handy, andere Antenne des Geräts das funktioniert, anderes Kabel, etc.

Wer eine idee?

Edited once, last by Rais: Update: stimmt, man musste die Baudrate in UART 2 Ändern , jetzt funktioniert alles wie es soll ;) ().

• Falls du das in deinem setup verwendete Bluetooth Modul erst kürzlich von ardusimple gekauft hast, könnte es an der baue rate dessen liegen. Glaub bei den in letzter Zeit ausgelieferten ist diese auf 115200 bd voreingestellt.