Ansteuerung Automatikmodus Massey Ferguson über H3/H4 76XX/77XX

  • Hallo alle miteinander,


    Ich habe nun ein Lensystem auf unserem 7624 Massey Ferguson ( sollte auch bei den 77XX gehen) aufgebaut und wollte euch noch eine kleine Erfahrung mitgeben. Undzwar habe ich mit Hilfe eines Freundes es geschafft den Automatikmodus vom Lenksystem auf die H3 (oder H4) Taste des Joysticks zu legen. Undzwar wird bei dem MF im Stecker X367 (Der befindet sich rechts neben dem Sitz) die Leitung W201 Joystick1 (H3) und Leitung W200 Joystick 2 (H4) mit 12V versorgt wenn der knopf gedrückt wird. Masse wird dort bei dem W293 zur Verfügung gestellt.


    Nun haben wir es so gelöst, dass durch diese 12V ein Relais geschaltet wird, wodurch ein Taster simuliert wird. Dieser simulierte Taster wird dann mit einem Pro Micro ausgelesen ( Der Sketch von dem Joystick mit 8 Tastern in der Filebase). Bei dem Sketch muss das Relais an pin 8 und GND angeschlossen werden. Damit wären wir fast fertig. nun müssen wir auf dem gewünschten Knopf (H3/H4) nur noch im Terminal einstellen, dass es nicht belegt ist (So wie in dem Bild). Dann wird die jeweilige Leitung mit den 12V bestromt.

    Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen.


    Grüße Andi