A - B Linie ist schief

  • Hallo zusammen,

    hatte hier schon einmal jemand den Fall, dass beim ziehen einer A B Linie die Linie eben nicht zwischen den Punkten gesetzt wird, sondern schief zwischen diesen Punkten?

    Man kann scheinbar für A B Gerade auch einen Winkel einstellen, dieser steht allerdings auf 0.

    Leider macht Cerea dies auf einem unserer Tablets ständig, sodass wir es noch nicht wirklich in Betrieb nehmen konnten.

    Heute hatte ich es dann auch irgendwie (unter anderem nach mehrfachem XTE drücken) geschafft, dass die Linie doch vermeintlich zwischen den Punkten gezogen wurde, allerdigs ist Cerea dann auch wieder auf Dauer schief gefahren. Er wollte dann nämlich immer wieder in die Gleiche Ecke des Feldes fahren, jedoch durch die lang gezogene Gerade nur mit leichtem Lenkeinschlag.

    Anbei einmal ein Bild vom "Fehlerfall" sowie die Configuracion Datei, falsch dort doch etwas verstellt sein sollte.

    Vielen Dank im Voraus!

  • IMU ist derzeit noch nicht eingebaut.

    Die Neuinstallation werde ich die Tage mal probieren, hoffe, dass es damit dann bereits behoben ist.

    EKF ist unter Filter nicht aktiviert, allerdings war die Checkbox "_Filtro angular" _> angular = winklig aktiviert.

    Vielleicht liegt es daran....
    Ich werde es die Tage mal ausprobieren und dann hier berichten.
    Vielen Dank schonmal.

  • Hallo Zusammen,

    Das Problem trat auch nach einer Neuinstallation abermals auf.


    Als wir nun aber ein neues Feldstück angelegt hatten, waren die Probleme schlagartig weg.
    Kann sich das jemand erklären?

    Ich hätte erwartet, dass eine neue AB Linie unabhängig von einem Feld jedesmal einfach so erstellt werden kann.

  • Nachtrag :


    Es liegt wohl daran, dass zuvor erstellte Linien nicht überschrieben werden.

    Hierzu habe ich einen gesonderten Thread (AB Linie überschreiben) erstellt.