Joystick mit 8 Tastern 1.0.0

Joystick mit 8 Tastern zur externen Bedienung von Cerea

Hallo zusammen,


Habe hier einen Joystick entworfen mit 8 Tastern. Der Sketch ist so ähnlich wie der von Smudo, allerdings auf 8 Taster erweitert.

Die Teile sind die gleichen, welche Smudo auch verwendet hat und der Aufbau ist auch gleich. - Vielen Dank für die Auflistung, den Sketch und die Idee.

Joystick mit 6 Tastern


Die Taster sind nicht beschriftet um den Joystick kompakt zu halten.


Belegt sind die Taster mit folgenden Befehlen:


Oben links - Pin 2 - A Punkt setzen

Oben Mitte - Pin 3 - B Punkt setzen

Oben Rechts - Pin 4 - Kontour

Mitte Links - Pin 5 - nach links wenden

Mitte Mitte - Pin 6 - Richtungswechsel

Mitte Rechts - Pin 7 - nach rechts wenden

Unten Links - Pin 8 - Auto

Unten Rechts - Pin 9 - Markieren


Viel Spaß damit


20200122_163303_autoscaled.jpg20200122_163314_autoscaled.jpg20200122_163356_autoscaled.jpg

  • Version 1.0.0

  • Hey ich hätte mal eine frage und zwar wie hast du den Joystick auf dem Druckbett platziert um ein gutes Ergebnis zu erhalten ? Hast du ihn Stehend gedruckt oder flach hin gelegt ?

    • Hallo, habe den Joystick mit der Bedienfläche nach unten waagerecht auf das Druckbett ausgerichtet. War dann zwar relativ viel Stützstruktur vorhanden allerdings lässt es sich bei der Form leider nicht vermeiden. Kann aber gut mit Schleifpapier nachgearbeitet werden.