Halterung für Targus Ladegerät 1.0.0

Halterung für das Targus-Ladegerät für das Dell Tablet 7140 unter Verwendung eines handelsüblichen Einbau-Zigarettenanzünders

Da immer wieder die Frage auftaucht, wie man das Targus KFZ-Ladegerät in einer Box am besten unterbringt und kontaktsicher anschließt, möchte ich meinen Vorschlag veröffentlichen. Ich habe mir im örtlichen KFZ-Zubehörhandel eine einfache Einbaudose für Zigarettenanzünder gekauft, und einen Halter dazu gezeichnet. Die Dose wurde da als "Normsteckdose" groß bezeichnet. Eine vorhandene Kunststoffummantelung habe ich entfernt.


Anbei findet ihr in der F3D-Datei für Autodesk Fusion und in der STL-Datei die Auflage und den Haltebügel, in dem der Ladestecker samt der Metallhülse der Einbausteckdose eingespannt wird, sowie einen Rohling für den Ladestecker samt Hülse als Negativ, wenn ihr eine eigene Konstruktion anpassen wollt. Der Rohling ist mit Übermaß gezeichnet, sodass man durch Subtrahieren eine ausreichende Wandöffnung in der Box erhält. Zusätzlich kann der Stecker mit Kabelbindern fixiert werden.


Die nachfolgenden Fotos stammen vom Testdruck des entsprechenden Ausschnittes meiner Box, für die ich diverse Filamentreste verwendet habe. Daher die unterschiedlichen Farben. Für den Bügel eignen sich Universalschrauben 3,0 mm x 16 mm oder 3,0 mm x 20 mm beispielsweise aus dem Baumarkt.



20190924_200714[1].jpg20190924_200833[1].jpg



Die Nutzungslizenz gilt nicht für Verwender, die ihre eigenen Entwürfe ihrerseits nicht an Andere zur weiteren Verwendung herausgeben. Also auch nicht für Matthias Witt.

  • Version 1.0.0