Autostart Script für Rtknavi & strsvr 2.0.0

kleines vbs Script welches rtknavi & strsvr automatisch öffnet und startet.

Es öffnet rtknavi, wartet 2 Sekunden und startet es,

danach öffnet es strsvr, wartet 2 Sekunden und startes es auch.


Die autostart.vbs muss dabei im Rtklib-Ordner liegen. Wer das ganze in autostart packen will, muss davon erst eine verknüpfung erstellen und diese in den autostart ordner verschieben/kopieren.

  • Version 2.0.0

    Update 2021:


    Ich habe die Autostartdatei verbessert, so dass rtknavi & strsvr starten und direkt arbeiten.

    Das ganze nun sicherer als die alte Version da dort das Fenster aktiv sein musste, nun mit den Verknüpfungsbefehlen geht das zu jeder Zeit.

    Es sind zwei Dateien enthalten. Die mit "tray" im Namen minimiert die Programme automatisch in die Tray Bar rechts unten.


    Damit es Funktioniert muss die gwünschte Datei einfach in den Rtklib Ordner (in dem sich auch rtknavi & strsvr befinden) rein kopiert werden.

    Näheres hier im Forumspost:

    RE: Rtknavi Autostart

  • Version 1.0.0