Teilbreiten Sketch inkl. @marc Markieren über Pin10 (wie Tastatur - Zustand wechselnd) 2017.1

Mit "@marc" abgeänderter Sketch Teilbreitenschaltung inkl. Markieren über Pin10 von Andreas Ortner Funktioniert ohne Probleme wie Tastaturbefehl!

Mit "@Marc" abgeänderter Sketch Teilbreitenschaltung inkl. Markieren über Pin10 von Andreas Ortner



Funktioniert ohne Probleme wie ein Tastaturbefehl!


Es gibt seit ca. 2017 von Cerea neue Befehle für Auto und Markieren über dem Arduino die funktionieren wie eine Tastatur mit dem Vorteil dass das Cerea Fenster nicht unbedingt im Vordergrund sein muss!


"@Marc" wechselt den Zustand der aktuellen Markierung in Cerea (@auto würde Auto schalten ist hier aber nicht eingebaut)

Falls der aktuelle Zustand falsch angezeigt würde, einmal markieren drücken am Bildschirm damit es richtig funktioniert.
Teilbreiten müssen aber aktiviert sein damit cerea den arduino überhaupt auswertet.


Pin 10 auf Masse geben zum schalten!


Zitat

Hinweis: Der alte original Befehl ("@SDOSE;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;END") ist im sketch einfach auskommentiert und ersetzt worden. Dieser kann bei bedarf wieder aktiviert werden.

Es hat aber den Nachteil, dass mit jedem schalten der Markierung (erste 0/1 nach SDOSE) alle anderen Funktionen wie Lenken, Kontour, A/B punkt aufnehmen usw. auch ausgeschaltet werden durch die weiteren Nullen im Befehl!

Darum diese Änderung auf den neuen Befehl!

  • Version 2017.1