Halter für Surfstick Huawei E3372 mit Antennen 1.0.0

Halter für Surfstick Huawei E3372 ( = Vodafone K5160) mit aufsteckbaren Antennen

Nachdem mich das interne LTE-Modul meines Tabletts im Stich gelassen hat, habe ich mir einen Surfstick von Huawei E3372 ( = Vodafone K5160) mit aufsteckbaren Antennen gekauft.


LTE Stick Huawei E3372.png


Leider musste ich bereits beim ersten Versuch, die Antennen aufzustecken, feststellen, dass sich diese leicht verdrehen und lösen.

Daher habe ich eine Halterung erstellt, mit der ich den Stick an eine Metallschiene bis 45 mm x 5 mm hängen kann. Durch strammes Aufschieben einer zweiten Platte auf die beiden Antennen werden diese dabei in ihrer Position fixiert.

Der Halter lässt sich auch über eine herunterkurbelbare Scheibe einer Fahrzeugtür (z.B. PKW, MB-Trac) stecken, passt dann aber vermutlich beim weiteren Hochkurbeln nicht in die Dichtung hinein.


Halter LTE-Stick Huawei E3372_autoscaled.jpg

Zusätzlich zu den gezeigten Teilen ist in der STL noch ein Einsatz für eine Schiene 35 mm x 3 mm dabei. Um die Klammer so stramm wie gezeigt zu bekommen, habe ich sie an der Knickstelle mit Heißluft angewärmt, bis sie sich durch das Eigengewicht der Außenwand entsprechend verformte.



ACHTUNG: Die Nutzungslizenz gilt nicht für Verwender, die ihre eigenen Entwürfe ihrerseits nicht an Andere zur weiteren Verwendung herausgeben. Also auch nicht für Matthias Witt.

  • Version 1.0.0