Beiträge von maddin

    Also wenn ich für Hessen Grenzsteine kaufe ist da immer die Genauigkeitstufe mit angegeben...

    Das geht von 1cm bis 5m und hängt wohl mit der Art der Digitalisierung usw zusammen.


    Also könnte das Rechteck schon den möglichen Bereich anzeigen, vor allem wenn die bei unterschiedlichen Grenzsteinen unterschiedlich groß sind.


    Bei den gekauften Daten in Hessen sind allerdings keine Rechtecke um den Punkt, man kann sich die Genauigkeitstufe anzeigen lassen.


    Wobei ich bisher jeden Grenzstein eigentlich am Ort des Punktes gefunden habe, auch wenn eine ungenauere Stufe angegeben war.

    Ist ja keine neue Idee...gibt da ja schon Varianten. Aber das was es zum freien Download gibt entspricht noch nicht so ganz meiner Vorstellung. Deshalb wollte ich mal selbst was probieren

    Ob ich es hinbekomme weiß ich nicht.

    Die IMU wollte ich erstmal aussen vorlassen, aber nen USB Anschluss dafür vorsehen.

    Hallo


    Wäre natürlich eine einfache Lösung um die Grenzsteine in den Ecken und an jedem Knick der Schlaggrenze zu finden.

    Jedoch sind bei uns bei längeren geraden Schlägen mehrer Grenzsteine auf der geraden Grenze, die man mit dieser Variante nicht findet, da diese nicht in dem ALK Layer hinterlegt sind.

    Aber man könnte die Grenze ablaufen und markieren, aber halt ohne die "Zwischensteine" zu finden.

    Hallo...

    bin auch neu hier und das Tehma interessiert mich auch, jedoch wäre meine allererste Frage, bevor ich mich weiter damit beschäftige, ob jemand weiss, woher ich die Daten der Grenzsteine für Hessen bekomme und was sowas ggf. kosten würde.


    Grüße aus Kassel


    Martin