Beiträge von Der Alte

    ok, ich mein ja die ganze box wo imu, f9p, motorplatine, usb port zusammen ist, die haben wir neu gestartet und dann war die Fehlermeldung weg

    das mit dem zusammenschreiben wäre sehr gut,

    FAQ, gute Idee,

    beim Gps verbinden-Fehlermeldung "keine Verbindung zu IMU-Thinkerforce"

    F9P stromlos--neu hochfahren hat bei uns geholfen,

    Hallo, hab das vor 1,5 Monaten hier geschrieben:


    ""wir haben Seitenhänge mit Mulde, Kuppen,

    die Drille läuft mehr als halben Meter aus der mitte hinter dem Traktor, bei starkem seitenhang,

    jetzt geht der Weizen auf, Überlappung null, man kennt den Anschluß nur an leicht unterschiedlichen Wellen,

    die imu brick gleich halt die ganzen Neigungen aus, das haut hin,""


    ich kenne die genauigkeit anderer Lenksysteme nicht


    "wichtig ist die genaue Vermessung-Einstellung im cerea (zB. Entfernung Hinterachse zur Särreihe),

    auch die Kreiselegge-Sähmaschine genau mittig hinter dem Traktor einstellen,(Unterlenkerstreben)"


    im Frühling haben wir die Anbaugeräte im Cerea angelegt(Breite, Länge, Entfernung zur Hinterachse, usw.)

    bei der Drille haben wir 2,5m Entfernung zur Hinterachse GESCHÄTZT weil nicht angehängt,

    Im Herbst beim Drillen am Hang Überlappung von ca. 30cm,--Scheiße, geht halt nicht besser,

    irgentwann Geistesblitz- was hama den im Früling eingestellt?--nachgemessen--aha 3,75m von Hinterachse zur Sähreihe,

    umgestellt, ergebnis siehe oben,

    Hallo an alle,

    wir haben heuer das gesamte Getreide mit Cerea und Phitgetmotor angebaut, auch das automatische Wenden hat (nach einigem Einstellen) schön geklappt,

    gestern jedoch, beim drillen, (1,4 ha ) hat sich der Phitget ausgeschaltet und Cerea eine Fehlermeldung auf spanisch gemacht, ""Fehler der Kommunikation mit dem Motor"", sagt der Übersetzer,

    ist auch gestern nicht mehr gelaufen,

    heute morgen Probelauf, alles ok,

    was könnt das gewesen sein- Überlastung???



    und die nächste Frage, der phitget lenkt beim autonomen Wenden leicht abgehackt, nicht gleichmäßig, sondern eben mal mehr, dann weniger, wo könnt man das einstellen??

    die Lenkung geht auch nicht auf Anschlag, also passdegr is ok,

    wären dankbar wenn uns wer Tipps geben könnt,

    hallo,


    habe ein Problem mit Cerea: wenn ich auf GPS verbinden drücke wird kurz eine alte Datei angesagt, also wo ich schon markiert und gefahren bin, dann steht links unten in rot Datenfehler und cerea friert ein.

    Gestern hat alles normal funktioniert und habe seit dem auch nichts verstellt.

    Hat da jemand eine Idee ?