Beiträge von FaLi

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Saatbettkombi. Vermute es liegt an der IMU. Hab Fusion Roll ganz runter (War auf 1.2) und hatte das Gefühl es wäre dann besser. Konnte es dann aber dann nicht mehr wirklich testen.

    Hallo Michael,

    hast du die Ursache schon herausgefunden. Bei mir das gleiche. Hab eine "echte" Befahrung. Die umgewandelten shp sollten ja dann dort liegen. Die ini-position zwischen "echt" und den umgerechneten liegen aber weit auseinander.

    Alle möglichen epsg für die shp ausprobiert. Auch die shape in WGS84 konvertiert und dann in Cerea Converter.

    Grüße

    Ja. Wahrscheinlich hat dann die 21er bei mir (Phidget-x64_2.1.8.20160222) die Treiber mitgebracht. Den Motor im Phidget-Tool erkannte aber erst die 22er (Phidget22-x64_1.0.0.20181026) und erst dann liefs in Cerea?

    Wäre also die Lösung:

    Erkennung und Einstellung des Motors im Phidget Tool mit der 22er

    Cerea mit der 21er?


    Grüße

    Fabi

    Sorry mein Fehler... Hatte zunächst die empfohlene Phidget-x64_2.1.8.20160222 (21er) drauf. Damit konnte ich nur den Encoder Wert auslesen, aber nicht den Motor ansteuern.

    Dann die Phidget22-x64_1.0.0.20181026 drauf. Im Phidget22Manager wurden mir dann auch die Unterpunkte im Reiter "Phidgets" angezeigt und ich konnte den Motor ansteuern. Cerea lief dann ebenfalls d.h. hat den Motor angesteuert.

    Bitte entschuldigt, dass ich vorher die falsche Version genannt bzw. abgetippt hatte. Die hab ich mir nur sicherheitshalber auch runtergeladen (Ist wohl die aktuelleste 21er) aber nicht installiert.

    Also auf jedenfall hab ich den Phidget22Manager drauf und dann lief alles?!


    Grüße

    Fabian

    Hallo Berthold,

    ich hab das System seit wenigen Tagen neu drauf, auf einem JD 6630 mit Zahnrad. Macht alles einen ordentlichen Eindruck. Wenn man bei aktiviertem Cerea (Auto aktiviert) am Lenkrad dreht, schaltet sich Auto sofort ab. Derzeit fahre ich mit dem empfohlenen Wert CC 4.0. Da muss man allerdings schon etwas kräftiger ans Lenkrad fassen, um die automatische Deaktivierung zu schalten. Werde mich also hier nochmal spielen müssen. Allerdings wurde schon berichtet, dass es mit dem Phidgets nicht so gut einszustellen ist ( Zahnrad, Motorhalter für FENDT, CASE, JD, Deutz usw.|Cereabox mit Tablethalter für Ublox, Imu, Isolator, Hub, BD982, Rut ). Ich möchte mir auf jeden Fall demnächst einen Schalter an die Armlehne bauen. Dann muss ich nicht immer ans Tablet fassen und das Auto ausschalten macht keine "Umstände". Ich weiß nur noch nicht wie ich den Schalter in Cerea einbinden kann :-).


    Grüße

    Danke.

    War die Version von Phidgets. Hatte es zuerst mit der alten (21) probiert. Hat zwar den Encoder Wert geliefert aber anscheinend nicht die passenden Treiber. Mit der aktuellen Version lief dann alles.

    Jetzt muss ich nur noch die richtigen Einstellungen für den 6630 finden. Ruckelt noch bißchen bei Kontur Fahrt ?

    Danke und Grüße

    Hallo Community,

    Hab gestern alles zusammengebaut und noch ein kleines Problem. Phidgets Tool läuft. Ich konnte den Encoder Wert auslesen und einen pasperDegree von 335 für den JD 6630 ermitteln. RTKlib mit SAPOS BY läuft auch. IMU erkannt. Problem nur: CEREA erkennt den Motor nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung mit Ja, Nein und Abrechen nachdem ich auf Auto klicke (AB wurde erstellt). Bei Klick auf Ja wird _RecuperarMotor gestartet. Leider ohne Erfolg. Den rbtq hab ich in der config.txt und den configs von den vehicles (JD 6630 und Cerea) auf 0 gesetzt. Habt ihr noch eine Idee?

    P.S.: Die rbtq Werte waren schon auf 0 außer in der Cerea bei vehicles. Hab noch nicht probiert obs daran gelegen hat...


    Grüße

    Fabian

    Ich habe am 18. September bei nodna bestellt. Inzwischen kommen die E-Mails nicht mehr an, Telefone sind abgeschalten, Homepage nicht mehr erreichbar.

    Ebenfalls bezahlt per PayPal und nun Käuferschutz aktiviert. Hoffentlich funktioniert das.