Beiträge von kToffel

    Hi


    also ich selbst hab keins angestoßen aber es scheint mir so als hätte sich da Windows selbständig gemacht... wobei ich der Meinung bin das ich den Update Dienst deaktiviert hatte...

    Also du meinst ich sollte Updates machen?

    Hallo liebe Cerea Community,


    lange ohne Probleme das System genutzt :thumbup:

    Allerdings habe ich nun ein Problem.


    Cerea starten -> RTK-ntrip->ECU wird gestartet->RTK Signal ist laut System vorhanden und die IMU gibt auch einen Rückgabewert, soweit sogut... Allerdings bleibt der virtuelle Traktor auf Standbild auch nach mehrmaligem drücken auf 0 oben in der Mitte tut sich nichts.

    Das system mehrmals neugestartet

    Baudrate und COMPort gewechselt... alles ohne Erfolg..

    Cerea zeigt mir alles auf Grün an allerdings bekomm ich keinen Rückgabewert der Position bzw. es passiert nichts... Ich bin der Meinung das ich das Problem schonmal hatte, weiß allerdings nicht mehr wie ich dieses gelöst habe..
    UCenter lässt sich mit der Antenne auch verbinden..


    Kann das ein Hardware Defekt der Antenne sein?! Liegts an SAPOS? Oder hat Windows per Update/Defender/Firewall whatever das Problem verursacht?

    Kommt jemandem das bekannt vor? Bzw. hat jemand ne Idee?



    Liebe Grüße

    Toffel

    Hallo


    neuerdings ist das GPS Signal Zeitverzögert. Sprich man bleibt stehen und in Cerea fährt der Traktor noch einige Zeit weiter bis er stehen bleibt teilweise dreht cerea komplett am Rad und zeigt 8kmh an wobei man nicht mehr fährt.

    Weiß jemand da ne Lösung?

    Ich nochmal :D


    Das nächste Problem, plötzlich ist der Boden wieder braun allerdings ist der traktor ohne anbaugerät bzw bewegt sich nicht mehr auch nicht in der simulation


    Dabei bräuchten wir das System heute dringend


    Dankeschön schonmal im voraus

    Hi


    wir haben auf unserem Dell venue das Problem das die Fläche Blau ist und man so nicht erkennt wo man sich befindet


    Hat da jemand ne Idee woran das liegt?

    Hallo,


    die einzige Möglichkeit die uns eingefallen ist, ist die, die auf den Bildern zu sehen ist.
    Wir haben das ganze mit dem Pneumatik Zylinder gelöst allerdings lässt sich da bestimmt auch was anderes machen

    IMU wird verwendet


    Kann das sein das man mit dem Fusion Roll noch einiges Regeln kann?

    Und wie ist das mit dem I Wert

    Größer gleich weniger "Seitenzug" oder niedriger?


    Die Maschine an sich hat ja in dem sinne keinen seitlichen Versatz... nur wenn die voll ist in den boden geht fährt man am Hang quasi schräg...

    4 reihig mit dammformer muss man dazu sagen...

    Hallo liebe Nutzer,


    Habe das Problem das beim Kartoffellegen die Maschine nicht ganz mittig hinter dem schlepper läuft und bei kleiner Hangneigung die Legemaschine Seitenzug bekommt sodass die Dammabstände nicht mehr stimmen oder sogar was vom angrenzenden Damm weggenommen wird.


    Habe bereits über den I Wert versucht das Problem zu lösen allerdings weder bei 0.2, 0.21 oder 0.22 gabs großartige Besserung


    Was könnte ich denn noch umstellen bzw probieren um das problem zu beheben? Und hat das Auswirkung wenn "kein hang" mehr vorhanden ist?


    Lg

    Toffel

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei dem Versuch Cerea stabil zum laufen zu bringen.

    Wir benutzen eine Talysmann TW 2710 mit UBlox m8t.


    Bekomme auch einen Fix allerdings bricht dieser immer wieder ab sodass ich nur Float empfange.

    Da wir das System mittlerweile 1 Jahr installiert haben, und dieses, dieses Jahr zum 1 mal beim Kartoffellegen benutzen wollen und es gerade dort auf genaues fahren ankommt, wäre es natürlich Prima wenn der Fix stabil bleibt.

    Allerdings weiß ich mir keinen Rat mehr um einen stabilen Fix zu hinzubekommen.


    Klasse wäre es wenn mir einer behilflich sein könnte.

    Vllt. gibt es noch Einstellungen gibt die ich nicht beachtet habe o.ä.


    Oder ist die Antenne einfach nur "murks"?



    LG

    Toffel

    Werde nächste Woche mal auf gemähter Wiese einen Grubber o.ä. simulieren um mal zu testen wie das ganze funktioniert.

    Jenachdem richte ich dann eine eigene Base noch ein oder nicht.

    Das der Motor schneller reagiert und lenkt ist nur in Cerea einzustellen seh ich das richtig?

    Hallo,



    wie muss ich denn die Daten eingeben wenn ich noch keine eigene Base habe?

    Habe bei Base Sapos aus RLP eingegeben soweit sogut...

    Muss ich das gleiche bei correction auch eintragen oder das außen vor lassen?

    Das versteh ich noch nicht ganz

    Und sehr elegant ;)
    Die Luft wird von der Bremsanlage abgegriffen, gesteuert wird das ganze über ein elektronisches 3-2 Wegeventil. Funktioniert super.


    Chef sagt: "Ich will den Joystick"
    Chef bekommt den Joystick :D