Beiträge von martin_schulz

    ich nutze es nur in Verbindung mit dem Dell Tablet. Meine Bestelliste ist auf der ersten Seite dieses Threads.

    Gibt aber auch Möglichkeiten es zusammen mit einem Android Smartfone zu nutzen. Da brauchts dann am besten noch ne Powerbank + Bluetooth (XBEE) und die App Qfields aufm Handy. Hab ich aber selbst nicht daher kann ich dazu keine genaueren angaben machen. Kannst mal in der Qgis Telegram Gruppe danach fragen. Vielleicht schreibt hier ja auch mal einer nen Guide dazu, solange ich das nicht nutze kann ich nichts dazu schreiben.



    Der Reach ist auch nur ein verbauter F9P und daher ist die Performance nicht besser als die anderen Boards...

    Hallo. Ich habe das WiFi Ntrip Modul angeschlossen. Bekomme ich hier auch irgendiwie die Positionsdaten vom f9p aufs Smartphone? Wenn ja wie und falls nein wie funktioniert das übers Kabel?

    Könnte man eigentlich den f9p so einstellen, dass man direkt mit den Koordinaten vom Vermessungsamt arbeitet? Ich habe die Transformation durchgeführt und komme auf eine Abweichung von ca. 4cm. Ich weiß das ist nicht viel aber eben doch nicht perfekt. Ich hätte mir das so vorgestellt wie das Gerät von Leica. Mit MGI Austria Lambert die Punkte suchen und dann mit WGS 84 aufnehmen ohne Transformation. Dann wäre man 100% richtig.

    Ich beschreibe kurz was ich gemacht habe. Beim RTKNAVI habe ich auf das I geklickt, dann bei Punkt 2 Basestationen als Type NTRIP Client ausgewählt und auf Optionen geklickt. Alle Daten genau eingegeben. Dann noch den Standort der Basisstation eingegeben und OK geklickt. Bei Format steht RTCM 3. Habe ich so gelassen. Habe ich was übersehen

    Hallo zusammen. Zuerst mal ich bin neu hier und interessiere mich schon länger für diese Thema. Ich bin auch am überlegen mir einen f9p zuzulegen. Ich habe jetzt mal gelesen, dass der nur WGS84 anzeigen kann stimmt das? Weil ich bin mir ziemlich sicher wenn ich die Koordinaten vom BEV welche ja wie beschrieben Labert Austria sind, mit QGis konvertiere in WGS 84, dass ich hier sicher Abweichungen bekomme oder sehe ich hier etwas falsch? SG Martin