Beiträge von 12markus34

    Ich habe, aber ich bin mir nicht sicher, welche ich verwenden soll. Es gibt einen Typ NH mit der gleichen Steuerkonsole, aber ich kann noch nicht finden, um welchen Typ es sich handelt.

    New Holland T5050 sollte gleich Deinem JXU 95 sein. Baujahr 2008 - 2012?
    Die Druckteile für New Holland TS bzw. TL werden ziemlich sicher NICHT passen.

    Könntest du noch ein Bild von der Verkabelung vom arduino aufs Relaisboard und auf die Dioden einstellen? Kenn mich damit leider überhaupt noch nicht aus?

    Danke

    Hallo Jackl84,


    die Verkabelung ist je nach dem welche Komponenten (Arduino und Relaisboard) und welchen Sketch für den Arduino Du kaufst bzw. verwenden willst.

    Am besten Du liest dich im Telegram-Chat für Arduino oder Section Controll einmal ein. Dort gibt es dazu viele Bilder und Beschreibungen. Wenn dann noch fragen auftauchen, einfach dort Frage mit Bild von Deinen Teilen posten. So kann Dir am besten geholfen werden.


    LG

    Markus

    Markus welche Leuchtdioden verwendest du? 12V?

    Wie ist die genau Bezeichnung der Sperrdioden?

    Ich habe leider mit Arduino usw. noch nichts zu tun gehabt.

    Danke für dein tolle Beschreibung.

    Servus,


    als Sperrdioden kannst du zum Beispiel eine 1N4001 nehmen.


    Für die Kontrollleuchten habe ich LEDs, die bereits Vorwiderstände für die Bestromung mit 12V drangelötet haben, verwendet. Im Endeffekt kannst du alles verwenden was 5V aushält, da die LED bei meinem Aufbau direkt am Arduino hängen. Oder einfach selbst an LEDs entsprechende Widerstände löten.

    Also damit hatte ich noch keine Probleme. Bei meinem hält der Stecker seitlich auch bombenfest. Ich konnte bisher für mich keine Unterschiede zwischen Targus am einen (gefederten) Traktor und StepUp mit Mikro-USB am anderen (ungefederten) Traktor feststellen.