Beiträge von ProFlash

    Du musst am besten den Zugang/Mountpoint in der letzten Zeile der Tabelle nehmen.


    Mit was rufst du das Korrektursignal ab? Bzw was nimmst du als ntrip Client?

    Rtknavi? Dann musst du noch deine Position eintragen in der rtknavi!

    Hey Wade,

    entschuldige die späte Antwort hatte viel um die Ohren.

    Danke erstmal dann werde ich den eintrag nehmen. Ja ich nutze RTKNavi. Bissher habe ich keine Position oder die aus der Tabelle eingetragen. Beides hat leider nicht geklappt.

    Welche Position muss ich denn Eintragen? Ist die aus der Tabelle richtig gewesen, oder die Stelle wo sich der Grenzstein genau befindet?

    Danke :)


    Freundliche Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich habe als Korrektursignal Sapos genommen und nutze die Antenne aus Niedersachsen. Diese ist allerdings 160-180 km von mir entfernt. Ich bekomme allerdings auch kein genaues Signal. Also nicht auf 3-5 cm genau sondern eher 30-60 cm. Einstellungen müssten stimmen und freie Sicht habe ich auch. Könnte es daran liegen? Sapos nutzt Ntrip also über mobiles Internet.

    Wäre die einzigste Lösung eine eigene Korrekturantenne aufzustellen?


    Danke schon mal!

    Gruß

    Nutzt hier jemand aus Niedersachsen das Qgis zum Grenzsteien suchen?

    Woher könnte ich die Koordinaten der Grenzsteine bekommen? Klar vom Katasteramt aber gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Welches Koordinatensystem sollte ich verwenden?

    Diese lassen sich nur beim Katasteramt bestellen. Kostet in Niedersachsen einmalig 50 Euro und dann 1,90 Euro pro Flurstück. Diese lassen sich Online bestellen, so kann man sich Verwaltungskosten sparen. Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Art von Daten ich nehmen muss. Ich möchte gerne Shape Daten nutzen. Ich kann Vektordaten oder Rasterdaten (in verschiedenen Versionen wie ALKIS/AP!=/AK%/AP2.5) auswählen. Ich vermute es sind Vektordaten, da man hier Shape als Datei auswählen kann. Ist das richtig?


    Danke schon mal und freundliche Grüße

    Hallo alle zusammen,


    was für ein 3D Drucker ist nötig um die Teile Drucken zu können?

    Wenn man es bei einem Dienstleister macht würde es ja 350 Euro kosten,

    oder versehe ich mich da?


    Herzlichen Dank schon mal. : )