Beiträge von tomischmid

    Iink: Ardusimple ESP32 XBEE Modul zur Ntrip berechnung verwenden

    Als einfachere Alternative kannst du auf Autosteer.cc dieses F9P-Set mit einem NTRIP Modul das einen eingebauten Simkartenslot hat kaufen. Damit müsstes du nur noch eine Daten Sim Karte einlegen. Somit entfällt der Handy Hotspot.

    Es gibt auch billigere Lösungen mit Software NTRIP Berechnung aber da müsstest du dich schon mehr mit Befassen..........
    Vielleicht würde dir Andreas von autosteer.cc auch alles fertig programmiert liefern... frag ihn einfach

    1. nicht unbedingt du brauchst eine Basisstation - die ist in vielen Bundesländer frei zugänglich google nach SAPOS oder in RTK2go schauen ob es eine in deiner nähe gibt. Und nur im schlimmsten Fall kannst du dir auch eine eigene bauen die muss aber genau eingesessen werden.
    2. Den Empfänger von Ardusimple F9P eignet sich dafür https://www.ardusimple.com/pro…b-basic-starter-kit-ip65/ ich empfehle dir noch das NTRIP Master Modul dazu zunehmen das macht alles einfacher
    Du brauchst auch Internet auf dem Feld also Handy muss Datenempfang haben
    3. Unbrauchbar

    Auf der Phidgets Seite ein Bericht gelesen wie ein Encoder Kabel verlängert werden soll
    Hier das wichtigste:

    Eines der Hauptprobleme von Encodern ist ihre Störanfälligkeit. Der Encoder meldet, wie weit er sich bewegt oder gedreht hat, indem er eine Reihe von Impulsen erzeugt. Wenn eine Interferenz dazu führt, dass ein zusätzlicher Impuls von der Encoder-Schnittstelle erkannt wird, verliert sie allmählich den Überblick über die wahre Position des Encoders. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Kabel zwischen Encoder und Schnittstelle sehr lang ist. Wenn Ihr Encoder zusätzliche oder fehlende Zählungen erkennt, kann es in Ihrer Umgebung zu elektromagnetischen Störungen kommen. Eine gute Möglichkeit, auf Interferenzen zu testen, besteht darin, den Encoder stationär zu halten und zu überwachen, ob Zählwerte registriert werden. Wenn Sie einen Open-Collector-Encoder haben, ist dieser anfälliger für Rauschen, wenn die A- und B-Leitungen bei +5 V liegen, im Gegensatz zu Masse. Sie können den Encoder vorsichtig drehen, bis die A- und B-Leitungen +5 Volt anzeigen.

    Die schwergewichtige Lösung für Interferenzen besteht in der Verwendung eines Differentialcodierers und einer Differentialschnittstelle. Für eine billigere und praktischere Lösung können Sie einen Single-Ended-Encoder verwenden und ihn mit einem Abschnitt eines abgeschirmten Kabels an die Encoder-Schnittstelle anschließen. Abgeschirmte Encoderkabel können problemlos aus USB-Kabeln hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Erdungsstift mit der Abschirmung verlöten. Es spielt keine Rolle, auf welche Drähte die anderen Stifte gelötet sind, solange Sie an beiden Enden gleich bleiben. Sie können Klebeband oder Schrumpfschlauch verwenden, um sicherzustellen, dass die Drähte nicht kurzschließen.

    https://www.phidgets.com/docs/Encoder_Primer

    noDNA kannst du vergessen da habe ich letztes mal nach 3 Monaten noch nichts bekommen . Man kann aber direkt bei Phidgets.com bestellen. Ist in 2 Tagen da. Bin auch aus der Schweiz woher kommst du?

    Ist ein Schutz für den Computer. Falls was schief läuft kommt keine Überspannung über den USB Port in den Computer. Einige fahren auch ohne. Muss jeder selber wissen.

    Ich hatte das Problem das sich mein Dell 7140 nicht mehr starten lies. Auch nach 30 Sekunden drücken reagiert (viebriert) das Dell nicht.

    Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und schlussendlich gefunden. Man kann das dell relativ einfach hinten öffnen. Videos auf YouTube hilft.

    Danach Haupt-Batterie ausstecken einfach rechtwinklig von der Platine abziehen. Und die Stützbatterie die das Bios und Uhrzeit schützt auch ausstecken. Das ist so eine runde Knopfzelle halb unter dem Rand mit zwei dünnen rot schwarzen

    Kabel dran. Die sind mit der Hauptplatine verbunden - sehr kleiner Stecker diesen ausstecken, warten, alle Knöpfe drücken, alles wieder Einstecken, startrn......... und:) siehe da es meldete sich zurück

    Video wie manns aufkriegt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cerea kostet 220 EUR jetzt. Du bekommst dafür zwei Keys. Ist glaube ich neu.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk