Beiträge von jotesen

    Fragt sich, ob das mit Motor ist oder nur Zahnräder...


    Antenne habe ich ja, Windows Notebook auch. IMU kann später kommen. Brauch ich zum Testen ja nur Motor und Ansteuerung, oder?

    Vielen Dank erstmal, das ist ja schon mal richtig ausführlich.


    Das mit dem Motor am Lenkrad mit dem Zahnkranz, wie im Video zu sehen ist das, was ich bevorzuge. Ich sehe da auch keine Probleme mit der Eintragung, andere Systeme, die man kaufen kann machen genau das gleiche und bewerben es damit, dass es nicht eingetragen werden muss.



    So wie ich das sehe, werde ich jetzt hier noch ein wenig mitlesen und nach und nach Sachen bestellen und dann mal beginnen zu basteln, wenn es ackerbaulich etwas ruhiger wird.

    Hey, ich bin auch neu hier und lese aktuell nur mit, also habe noch nichts bestellt und plane das noch nicht sofort. Ich möchte gewisse Dinge erst verstehen.


    Gibt es eine Beschreibung des Funktionsumfangs der Software auf Deutsch oder Englisch?
    Können beliebig viele Flächen angelegt werden? mit beliebig vielen Spuren? Wie können Spuren angelegt werden? Ich habe von allen meinen Spuren im Betrieb 2 Koordinaten, so dass ich mit Eingabe beider Koordinaten eine Spur erstellen könnte, wenn die Software das unterstützt.


    Was ist mit der Verbindung zur Antenne? Ich habe hier meine alte HELM-Antenne mit Bluetoothanbindung rumliegen. Da lief bisher ein PocketPC dran per Bluetooth. Wäre es grundsätzlich möglich eine Antenne per Bluetooth mit einem Tablet zu verbinden und dann zu nutzen? kann ein im Tablet integriertes GSM-Modem genutzt werden um RTK-Daten zu empfangen? Oder muss das extern passieren?



    Ich ganz persönlich bin nicht so ein Freund von Reibradlösungen. Hat das schon mal jemand mit einem Zahnkranz wie ein Kegelradgetriebe gelöst?




    Und ganz nebenbei, kann jemand einen guten 3D-Drucker empfehlen? Ich bin Ordnungsfetischist... :D