Beiträge von jotesen

    Danke für die Info! Hat letztendlich doch weiter geholfen. Zunächst vermutete ich ja, dass ich nicht den richtigen Zeitraum gefunden habe. Nach der Antwort habe ich das aber als Ursache ausgeschlossen. Auch funktionierte es weiterhin nicht, nachdem ich genau ein Jahr zurückgestellt hatte. Vorher hatte ich den Inhalt des Cerea 300.37 Ordners nach jeden Fehlschlag gelöscht. Nun habe ich nach dem gescheiterten Versuch Cerea 300.37 ordnungsgemäß über Windows gelöscht. Dann 1 Jahr zurückgestellt. Den Lizenzkey vorsichtshalber schon mal in den cerea300.37 Ordner kopiert und dann die Installation als Administrator gestartet. Irgendwann kam dann eine Windows Schaltfläche, in der ich den Entwicklermodus freigeben sollte. Das habe ich dann gemacht und die Installation lief dann zunächst weiter.

    So gegen Ende habe ich den Lizenzkey nochmal in den Ordner kopiert, da dieser offensichtlich überschrieben wurde. Anschließend funktionierte das Ganze. Abgesehen davon, dass dann uf dem Desktop noch ein Verweis Cerea300 lag der nicht funktionierte (von vorherigen Installationen). Im Windows Menü findet sich dann Cerea300 und das funktioniert nun.

    Unklar woran es nun tatsächlich lag. Ich vermute aber, dass der entscheidende Fehler war, dass ich nach den vorherigen Fehlschlägen die Installation nicht per (Windows --> Einstellungen --> Apps) entfernt habe, sondern nur den Ordner cerea300.37 gelöscht habe.

    ja, das wird es sein.

    Danke für die genaue Dokumentation.

    Das sollte jeder für sich entscheiden ob er professionell Landwirtschaft betreibt und auf zuverlässige präzis arbeitende Technik setzt oder gern rumbastelt und experimentiert.

    professionell Landwirtschaft betreiben hat aber wenig damit zu tun, ob man gerne bastelt, aber eins ist sicher, professionelle Landwirtschaft geht nicht ohne experimentieren! Gleichermaßen gilt, dass kommerzielle Technik nicht automatisch gleich zu setzen ist mit zuverlässig präzise arbeitender Technik.

    Gibt es jetzt nur noch die Shortcuts ALT+M und ALT+A für markieren und Lenkung ? haben das mit externen Tastern für z.B.: A / B-Line , Auto usw. recht praktisch gefunden.

    ...oder hab ich das übersehen?

    ist leider jetzt so. wer über einen arduino rein geht, kann den aber umprogrammieren

    Eine Kupplung sollte implementiert werden!

    Denke das betrifft viele!


    Hab ihn mal gefragt ob das noch kommen soll...

    Wahrscheinlich schon, kommt aber wohl darauf an, dass man ihm das sagt, dass dieses feature wichtig wäre!

    Danke, dass du gefragt hast.

    Er hat sich heute auch bei mir gemeldet, was wir da brauchen. Ich denke, das wird sicher in der nächsten Version drin sein.


    Wichtig, das ist keine fertige Version. LAsst uns lieber von einer Beta sprechen!

    Und woher weiß ich wo 40° ist?

    Den gesamten Lenkwinkel bekommt man einfach aus den technischen Daten.

    handykompass auf kotflügel.


    technische daten kannst du in die tonne kloppen. das hängt massiv von der bereifung ab und davon, wer es eingestellt hat. hier steht nix mehr, wie ab werk.

    Legt einer von euch Mais mit ner angehängten Maisdrille?


    A-B Linien funktionieren bei mir super, in Kurven zieht es die Maschine brutal aus der Spur (irgendwie ja auch logisch: wenn der Trecker auf der Spur ist zieht es die Maschine raus...) ist das systembedingt oder kann man das irgendwie einstellen?

    Der Schlepper müsste ja eigentlich über die Spur hinausfahren und dann stärker einlenken oder so...

    Mfg Philipp

    darum kann man ja gezogene maschinen einstellen.

    Für die neue Version haben wir einen extra Raum geschaffen, WEIL das aus unserer Sicht aktuell eher ein Experimentalstadium ist und es wohl sehr viele Fragen geben wird und das würde zu unübersichtlich. DARUM:


    https://t.me/Cerea300

    Cesar hat die Cerea 300.36 Version veröffentlicht.

    Dies ist die letzte Version, die ich zum Testen hatte.


    Wer mag, darf demnach ab sofort auch testen. Die Version ist definitiv nicht fehlerfrei. Riemen und Zahnrad sind in der Konfiguration vertauscht. Es gibt keinen Migrator, sprich man hat keine Flächen oder Spuren aus der alten Version.

    Es wird nur noch Windows 10 unterstützt. Ältere Versionen von Windows können nicht auf Cerea300 wechseln.


    Der direkte Downloadlink:

    https://www.dropbox.com/s/v5si…d_ubKkXXLOn6SMXppZCWTwf7Y


    Link zum Video:

    https://www.youtube.com/watch?…ni3cs9BSX8x8xzWomD8nym2Ca





    Warum ist bei der neuen Version die IMU dringend zu empfehlen?

    Weil es zwingende Vorraussetzung ist.

    Wird die Cerea 300 Version alle Funktionen für Windows beinhalten oder sollte man über einen wechsel des Betriebssystems nachdenken? Wenn ja, zu welchen System sollte man dann wechseln um den vollen Umfang nutzen zu können?

    Was es in welcher Version langfristig alles geben wird, können wir noch nicht sagen, aber aktuell funktioniert noch alles unter Windows. Es ist aber denkbar, dass es bestimmte Funktionen auf dauer nur für bestimmte Plattformen geben kann. Die Sprachvariable dafür ist zumindest integriert, die durfte ich schon übersetzen.


    Ich habe die aktuellste Vorabversion auch meinem Chuwi Hi10 installiert und sie läuft im Simulationsmodus absolut flüssig.

    Ich habe aktuell noch viel normale Arbeitsbelastung, aber ich will noch im April ein funktionierendes Demo-System auf meinen Schlepper aufbauen. Da ist aktuell meine allererste Version mit Reibrad drauf. Leider hat sich da im Laufe der Zeit der eine oder andere Wackelkontakt eingeschlichen und da ist immer noch eine L1-Antenne mit M8T drauf. Da kommt dann ein f9p drauf und alles andere wird auch wieder fit gemacht. Dann wird nochmal intensiv getestet und dann hoffe ich, dass Cesar bald eine Version frei geben kann.

    Die neue Version (Cerea 300) wird sehnsüchtig erwartet.


    Ich habe in den letzten 2 Tagen an der deutschen Übersetzung arbeiten dürfen. Dabei ist klar geworden, dass es noch an einigen Stellen hapert, aber ich kann euch an dieser Stelle mitteilen, dass der Besitz einer IMU dringend zu empfehlen ist, wenn man auf Cerea300 wechseln möchte.


    Das neue Nutzerinterface kann ich schon sagen ist deutlich ansprechender als das alte. Die Bedienung ist auch komplett überarbeitet und wird sicher anfangs noch ungewohnt sein.


    Aktuell wird es noch keine Freigabe geben. Die Installation und Konfiguration sind aktuell beide noch nicht so weit, dass es breitentauglich ist, aber wir sind guter Hoffnung, dass dies eher Kleinigkeiten sind.




    edit: Hier der aktuelle Downloadlink zur Version 300.37

    https://www.dropbox.com/s/k0gz…Cerea300.37Setup.exe?dl=0

    Hallo.

    Ich fahre unseren Arion 650 mit Reibrad und bin damit sehr gut zufrieden, lenkt extrem ruhig. Möchte unseren Tucano 450 jetzt auch ausrüsten. Wie bist du damit zufrieden? Kannst du mir evtl. mal Fotos von deiner Konstruktion schicken und evtl. Einstellungen in Cerea? Danke

    Ich habe mittlerweile wieder abgebaut, weil der Drescher verkauft ist. Ich glaube, 3 Ernten bin ihc damit gefahren. Nahezu problemlos.


    oh, da hätte ich ein paar wünsche, das werde ich mal die tage zusammen tragen.