Beiträge von Deernjahn

    Welche Antenne du letztlich verwendest ist technisch gesehen egal. Die Einstellungen werden immer in der UBlox Software vorgenommen, aber dafür nimmst du am besten eine von Wade´s Konfigurationen und dann läuft das schon.

    Ich nutze Qfield. Bin ich ganz zufrieden mit.

    Die Qgis Projekte mit allen zugehörigen Dateien habe ich in Onedrive gespeichert. Da Qfield aber nicht auf Onedrive unter Android zugreifen kann, nutze ich ich zusätzlich die App OneSync. Damit kann ich Dateien aus Onedrive in den Gerätespeicher der Smartphones synchronisieren. Und aus dem Gerätespeicher kann ich Projekte direkt in Qfield öffnen. (unbearbeitet oder irgendwie für Mobile Nutzung vorbereitet)

    Onesync habe ich so eingerichtet, das es Stündlich synchronisiert, sobald ich im WLAN bin. So habe ich neue Vermessungdaten immer schnell auf meinem PC.

    Ich hatte nicht beim Katasteramt angefragt für den Preis kann man das aber schon überlegen. Du müsstest Vektorkarten nehmen. Aber vielleicht kann ein fähiger Mitarbeiter beim Katasteramt dir da weiterhelfen und dir eventuell einen ganzen Bereich zur Verfügung stellen?


    Allerdings habe ich mittlerweile die Katasterdaten für meinem Betrieb über die ANDI 2018 CD geholt. Dort sind die Flurstücks-Grenzen für Land und Forstwirtschaftlich Flurstücke gespeichert. Also wenn du die CD noch hast wäre das aus meiner Sicht der beste Weg.

    Ich nehme das Signal immer direkt am F9P über uart1 oder uart2 ab und nutze dann diese Adapter https://www.ebay.de/itm/263891823855 für Müller und Teejet (Pin-Belegung ist aber unterschiedlich)

    Sonst nehme ich diese Adapter Serial-USB, um die Daten dann in einer Terminal Console zu testen: https://www.ebay.de/itm/USB-to…999576:g:r-gAAOSwwFlckzi3

    Moin

    Ich möchte mir einen neuen Düngerstreuer zulegen mit Amatron 4 und frage mich nun wie ich das Signal am besten vom F9P da rein bekomme. Bisher fahre ich mit einem Portsplitter und Lefebure. Kann ich auch deinen weg dafür nutzen? Oder gibt es mittlerweile noch andere Lösungen?

    Hallo

    Ich würde auch gerne SC bei meiner Spritze umsetzen. Allerding bin ich bei Elektronik nicht so der Bastler, aber Cerea mit Lenkung habe ich hin bekommen. Jetzt würde ich wie gesagt mich an die Spritze rantrauen. Ich habe auch eine Amaspray+ Steuerung mit 9 Teilbreiten.

    Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, an der ich mich längs arbeiten kann? (Also so ähnlich wie hier die Anleitung für Cerea sind.) Ich würde es gerne in eine separate Box unterbringen, ähnlich wie es Müller mit seiner Section Contoll Box anbietet. Also zum Zwischenstecken.

    Geht das überhaupt?

    Was brauche ich alles?

    Wie geht die "Programmierung"?

    Also gibt es hier jemanden der mir bei dem Thema helfen kann?

    Hallo

    Immer wieder tauchen Fragen auf, wie die Lenkung einzustellen ist. Meine Frage ist nun, wie ihr dabei vorgegangen seid: Also mit welcher Einstellung sollte man starten, welchen Wert stellt man zuerst ein und was bewirken die Änderungen.

    Absolute Werte bringen hier sicherlich nicht viel, da jedes System anders aufgebaut ist.

    Aber vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der schon mehrere Systeme erfolgreich eingestellt hat und kann uns Anfängern Tipps geben.

    Vielen Dank schon mal für die Mühe.

    Moin lieber Marcel

    Ein Einsteigergerät in der Form gibt es nicht. Immer nur unterschiedliche Ausbaustufen. Ich kann dir nur empfehlen dich in dieses Forum einzulesen. Am besten hier Stand 11. Januar 2019 anfangen.

    Wenn du dann spezielle Fragen hast wird dir hier oder noch etwas schneller in der Telegramm-Gruppe geholfen. Ich bin auch im letzten Jahr erst damit angefangen und habe mit mittelmäßigen Computerkenntnissen es auch geschafft, mein System zu laufen zu bringen. Vielleicht findest du in der Kartenansicht ja auch jemanden in deiner Nähe, bei dem du dir das ganze einmal ansehen kannst.


    Viel Erfolg! Versuche es ruhig selbst.