Arduino steuert Pressluftzylinder als Kupplung

  • Moin zusammen,


    da ich hier viel von Euch gelernt habe möchte ich auch mal eine Idee von mir weitergeben. ( Nur die mit dem Zylinder die anderen Sachen habe ich geklaut ;))


    Hier wird Mittels der großen Go Taste vom Fendt Markieren aktiviert und mit der kleinen Go Taste wird ein Relais auf einem Relaisshield eingeschaltet so dass die Kupplung oder der Zylinder koppelt, und nach einer Sekunde wird CEREA auf Auto geschaltet. Mit der kleinen End Taste beendet man Auto und das Relais so dass die Kupplung oder der Zylinder auskuppelt. Mit der großen End Taste wird Markieren und das Relais ausgeschaltet.


    Nötig ist ein Arduino Uno und ein Relaisshield und ein Can Bus Shield. Luftzylinder 25mm bis 30mm Hub, Druckminderer, Doppeltwirkendes Steuergerät. Kosten: keine 100 Euro und eine erhebliche Vereinfachung der Steuerung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich hätte vorher die Go und End Taste putzen sollen :huh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    den Sketch den mein Sohn aus 2 Sketche zusammengebastelt hat findet ihr in der Filebase.

    Die Idee und die Sketche stammt aus dem Thema. Danke an die Ideengeber und Programmierer


    Ansteuerung des Automatikmodus von Cerea über Schlepperbus (Joystick) bei Fendt S4