Hannes, du musst, wenn du irgendwelche Einstellungen machen willst immer zwingend mit der ECU verbunden sein. D.h. du startest Cerea dann auf den roten Pfeil oben links klicken dann auswählen wie du dich verbinden willst. Dann wird der Pfeil grün jetzt kannst du Einstellungen machen. Der Pfeil muss immer grün sein…
Cerea 300
-
-
Hannes, du musst, wenn du irgendwelche Einstellungen machen willst immer zwingend mit der ECU verbunden sein. D.h. du startest Cerea dann auf den roten Pfeil oben links klicken dann auswählen wie du dich verbinden willst. Dann wird der Pfeil grün jetzt kannst du Einstellungen machen. Der Pfeil muss immer grün sein…
Guten Tag
Ja das ist schon klar.
Das Problem ist ja während der Arbeit (Grünerpfeil aktiv) friert das System zum Teil ein und bricht alle prozesse ab. Oder es kommt eine Fehlermeldung, das keine Verbindung zur ECU mehr besteht. Während der Arbeit geht die Verbindung immr wieder verloren. Kann es daran liegen das mein Tablet zu schwach ist ?
Ich habe ein CHUWI Hi10 Go.
Lg Hannes
-
Hm die IMU arbeitet schon richtig? Hab das bei mir manchmal das die spinnt, erkennt man wenn’s Blinken langsamer wird. Evtl läuft im Hintergrund noch was das das Tablett zu langsam macht….
-
Die IMU läuft super. Habe immer einen Neigungswinkel und keinerlei Probleme damit. Im Hintergrund wüsste ich nicht das etwas offen wäre. Ich werde mal schauen ob Windows ein Update braucht. Villeicht funktioniert es dann wieder.
-
-
Probiers mal mit Datum auf Oktober 2021
-
Hallo,
ich habe bei der Cerea 300 Version folgendes Problem.
Beim Neustart der ECU findet Cerea alle Kompoenten (alle bekommen einen grünen Hacken). Jedoch schreibt dann Cerea nachdem Ok drücken - IMU Problema.
Haben wer einen Tipp für mich? Bzw. kann man in der 300 Version die IMU deaktivieren?
Im Brickview wird die IMU sofort erkannt und man sieht am Graphen auch das Sie was tut.
Lg
-
Hallo,
ich habe bei der Cerea 300 Version folgendes Problem.
Beim Neustart der ECU findet Cerea alle Kompoenten (alle bekommen einen grünen Hacken). Jedoch schreibt dann Cerea nachdem Ok drücken - IMU Problema.
Haben wer einen Tipp für mich? Bzw. kann man in der 300 Version die IMU deaktivieren?
Im Brickview wird die IMU sofort erkannt und man sieht am Graphen auch das Sie was tut.
Lg
Hallo,
Ik reageer liever in het Nederlands. Ik krijg eigenlijk altijd dezelfde melding als ik de ecu opstart. Maar als ik vervolgens op het scherm kijk zie ik de graden wel bewegen als de IMU wat scheef houdt. Je weet zeker dat de IMU juist geïnstalleerd is in Cerea? Als je de nieuwste versie gebruikt zal ik de IMU niet willen missen. De richtingsgevoeligheid is top.
Christian -
Hallo,
Ik reageer liever in het Nederlands. Ik krijg eigenlijk altijd dezelfde melding als ik de ecu opstart. Maar als ik vervolgens op het scherm kijk zie ik de graden wel bewegen als de IMU wat scheef houdt. Je weet zeker dat de IMU juist geïnstalleerd is in Cerea? Als je de nieuwste versie gebruikt zal ik de IMU niet willen missen. De richtingsgevoeligheid is top.
ChristianIch hab die IMU-ID in Cerea eingetippt. Muss sonst noch was installiert werden?
-
Ich hab die IMU-ID in Cerea eingetippt. Muss sonst noch was installiert werden?
Nein, das ist richtig. When du auf "Ok“ geklickt hast, siehst du die Graden bewegen oder nicht? Ich denke das die IMU funktioniert aber die Meldung ist falsch.. Wird nur 0,0 angezeigt?
-
Cerea zeigt auch einen Winkel an.
Nur wenn "IMU-Problema" kommt bewegt sich der Traktor in Cerea nicht und deswegen funktioniert auch die Lenkung nicht.
Wenn man jetzt ca. 10mal hintereinander die ECU neu startet, kann es sein das der Fehler nicht kommt und dann funktioniert alles wie es soll.
Nur ist das kein Dauerzustand.
-
Welche Version hast Du installiert? 300 .40? Sie können in der Konfig imu should work auf 0 setzen. Zie video :
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Vielleicht haben Sie ein Wackelkontakt? Probier ein andere USB-kabel? Haben Sie einen aktiven USB-Hub? Wie funktioniert die 288-Version ? -
Danke, für das Video.
Ich verwende Cerea 300.40.
USB-Kabel und IMU habe ich schon getauscht - hat leider nichts gebracht
Die Version 288 habe ich noch nicht probiert.