• Man kann doch eigentlich beliebig zwischen den Versionen (300 und 288)wechseln oder?


    Was kann die 300.40er besser als die 288?


    Bin ja grad am Aufbau meines Systems und noch unschlüssig, vorallem wegen der schlechteren externen Bedienbarkeit...


    Oder gibts eigentlich keinen Grund der 288 den Vorzug zu geben?

  • Manche sagen die 288er läuft stabiler.


    Pro 300

    -Shape Import/Export mit A-B Linien

    -fährt schneller auf die Spur (je nach Einstellung)

    -Anzeige der Fahrgassen (Tram Lines)

    -Interner NTRIP

    - optisch ansprechender


    Gibt sicherlich noch einige Pro's/Kontra's mehr. Das muss auch jeder selbst für sich entscheiden welche er benutzen möchte. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall mal beide auszuprobieren ...


    Mach dir dein eigenes Urteil ;)

  • Code
    Hello. I recently switched to Cerea 300.40. I like how it works, it looks nicer, it holds the direction better, but I have a problem with the ntrip client. It stops the ntrip during operation, so I have to restart it and then it works fine for a while until it stops again. Has anyone had this problem? Thanks!
  • Hallo zusammen,

    mit der Such-Funktion bin ich nicht fündig geworden, daher bitte ich euch auf diesem Weg um Hilfe:


    Ich habe mein System kürzlich zum ersten Mal für dieses Jahr gestartet und bin auf diverse Fehler gestoßen:


    Com-Port error im strsvr.exe

    Nach langer Suche bin ich gerade erst auf diese Lösung gestoßen, die versuche ich nachher aus. Kennt sonst jemand dieses Problem? Scheinbar werden die Com-Ports durch ein Windows-Update entfernt.

    https://www.ardusimple.com/com…te-and-how-to-resolve-it/



    Cerea 300.40 startet nicht

    Ich habe die Datei aus der Google-Drive aus Post #101geladen und installiert. Anschließend direkt die meine activation-Datei in das Installationsverzeichnis C:\Cerea\Cerea300.40 kopiert.

    Die Start-Verknüpfung auf dem Desktop öffnet zwei Powershell-Fenster und den Windows-Explorer?!?, jedoch nicht Cerea. Könnt ihr hier weiterhelfen?


    Ich komme aus DE-NRW und habe ein einfaches Setup mit dem F9P, den Phidget-Motor und dem Dell Venue-Laptop.


    Vielen Dank im voraus

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Zur Com-Port-Problematik hatte ich noch keine Zeit danach zu gucken. Ich tippe aber noch darauf, dass die aktuell nicht nur verstellt, sondern auch weg sind. Und hoffe, dass die Treiber neu zu installieren hier abhilfe schafft.


    Bei Cerea habe ich zuvor zusätzlich die Cerea.UWP nicht deinstalliert. Nach erneuter Deinstallation aller Cerea 300-Versionen und der Cerea.UWP konnte mit dem Datums-Trick die 300.40-Version installiert werden.

  • Ich habe alles Installiert bekommen, allerdings wird mir alles auf Englisch angezeigt. Ich habe das komplette Programm schon einmal gelöscht und erneut installiert. Kann man das noch irgendwo ändern?


    Fehler gefunden: In den administrativen sprachoptionen Optionen von Windows deutsch an erster stelle setzen und die Regionseinstellungen auch

  • Ciao a tutti,

    Ho avuto un problema con Cerea versione 288 (il segnale GPS rispondeva con un ritardo di tanti secondi anche usando il segnale di correzione) quindi ho installato la versione 300.40.

    Quando avvio l'applicazione Cerea 300.40 riconosce tutti i componenti (GPS, IMU, motore...) ma ricevo continuamente questo errore e non posso più usare il programma.



    Qualcuno sa come risolverlo?


    Grazie mille!


    ---

    Deutsche Übersetzung:


    Hallo zusammen,

    Ich hatte ein Problem mit Cerea Version 288 (das GPS-Signal reagierte mit einer Verzögerung von vielen Sekunden, selbst wenn das Korrektursignal verwendet wurde), also habe ich Version 300.40 installiert.

    Wenn ich die Anwendung Cerea 300.40 starte, erkennt sie alle Komponenten (GPS, IMU, Motor ...), aber ich erhalte weiterhin diesen Fehler und kann das Programm nicht mehr verwenden.



    Weiß jemand, wie man das beheben kann?


    Danke sehr!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die Cerea-Version 300.37 installiert. Allerdings habe ich keine IMU, da ich ein einfaches System ohne Lenkmotor (nur für eine optische Anzeige bei Düngung) haben möchte.

    Ist es auf der 300.37 Version möglich, ohne IMU ein Signal zu empfangen (bzw. ist es möglich die IMU zu deaktivieren und falls ja wo?)

    Auf der 288-Version kann ich ohne Probleme ein Signal empfangen.

    Danke im Voraus!

  • Hallo zusammen,


    Habe die Cerea Version 300.40 installiert.

    Wenn ich jetzt versuche Einstellung für Traktor oder Arbeitsgerät vorzunehmen, kommen ich aus diesem Menü nicht mehr heraus.

    Ich muss das Programm schließen und wieder öffnen.


    Ist dieses Problem bekannt?


    Danke schon mal.

  • Guten Tag

    Ich habe das Cerea Lenksystem Version 300.40 . Und ich habe einige Probleme damit. Beim öffnen der Geräte Einstellungen, sowie Traktor Einstellungen, und wie bei allen anderen Task's dieser Art gelange ich ohne das neu starten von Cerea nicht mehr zurück in das Menü. Ich kann keine AB linien mehr erstellen und von Zeit zu Zeit friert mein Bildschirm ein und ich muss erneut neu starten. Und manchmal kommt auch die Fehlermeldung das die ECU nicht verbunden ist. Wie kann ich diese Fehler beheben? Sind solche Probleme bekannt? Und kann es sein das alle Probleme mit der ECU zusammen hängen? Es kommt mir fast so vor als hätte die ECU einen Wackelkontakt, da alles von Zeit zu Zeit mal für einige Momente funktioniert.

    Ich würde mich über Tipps zur Fehler Behebung freuen.

    Lg Hannes

  • Die ECU kann keinen Wackelkontakt haben, das ist in Prozess der auf deinem Tablet läuft...

    Hatte jetzt nach dem Winter auch ein paar Problemchen, dass ich Arbeiten nicht speichern konnte usw...
    Das Problem, dass ich keine Verschiebung von ner Kurve speichern kann (B+) hab ich auch noch.

    Das kann ich aber recht einfach vermeiden, bzw lass es jetzt halt einfach weg.