Cerea löst Verbindung

  • Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen,

    bin heute gefahren mit Cerea, soweit ganz gut, nur das sich Cerea erlaubt hat, ca. jede 10 Minuten die Verbindung zu kappen, musste auf Ntrip gehen und neu Verbinden.

    Warum?

    Habe Version 37 drauf.

    Bis jetzt keine Probleme, Verbindung im zum Internet für neue Daten war da. wenn ich neu verbunden habe, lief es auch ohne Probleme.

    Muss ich irgend einen Hacken in den Verbindungen setzen oder rausnehmen?


    danke für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Der interne Ntrip client läuft leider nicht immer einwandfrei. Bei manchen Sapos kommt es desöfteren zu abbrüchen. Manche laufen quasi gar nicht weil die Position zu selten gesendet wird.


    Hat glaub noch niemand wirklich herausgefunden wie man den dazu bringt absolut zuverlässig zu funktioneren (vor allem mit sapos)

  • du meinst wenn das Korrektursignal öfters von RTK runtergeht und wieder hoch geht, das Cerea die Verbindung löst?


    Also Internetverbindung war immer da.

    War auch immer gut.


    PS hab das Forum für 3 D Druck noch nicht gefunden. leider

    • Offizieller Beitrag

    richtiges Forum dazu gibts auch nicht, aber ne telegram gruppe: Links zu Messenger-Gruppen


    Die Verbindung "lösen" ist das falsche Wort, eher abbrechen. Obs dann von Cerea aus geht oder von Sapos (weil zb die Position nicht mehr gesendet wird) oder es zu nem Timeout kommt, keine Ahnung. Mit rtknavi läuft es stundenlang ohne Probleme, daher fahr ich damit...

  • Oh gott jetzt hast du mich.

    Also ich komme aus Bayern,

    lasse es über LFPS laufen.


    jetzt musst du mir helfen wegen RTKNAVI .

    Denke das ist bei mir nicht installiert, da der haben in den Verbindungen nicht gesetzt ist.


    Was muss ich machen, was muss ich erstellen.


    Danke dir wirklich für deine Hilfe

  • super erklärung,

    hilft mir schon mal weiter, dazu brauche ich also nicht Cerea.

    welche Komponenten brauche ich denn dazu, damit ich das machen kann um es einzustellen und zu testen?


    will es eigentlich nicht auf meinem Traktor probieren, erst wenn es läuft und richtig eingestellt rüberziehen.

    so fit bin ich noch nicht darüber, deswegen die Vorsicht, nicht das gar nichts mehr geht, das wäre gar nicht gut.