Zahnrad für einen John Deere 6230 Premium

• Moin,

danke für deine Vorlagen, ich will Cerea auf einem 7430 aufbauen und hab da noch 2 Fragen:

Wie schwenkst du den Motor ein und aus?

Kann der Motor frei gedreht werden, wenn die Automatik aus ist oder muss der Motor jedes mal ausgeschwenkt werden?

Gruß

MaX

• Moin,

bei dieser Version wird der Motor verschoben, dazu muss man die Rändelmutter lösen und kann den Motor einfach nach rechts schieben.

Am Vorgewende bleiben die Zahnräder einfach im eingriff. Den Motor kann man dann mitdrehen. Geht natürlich etwas schwerer aber man gewöhnt sich dran.

Dafür hat man den Motor richtig schön fest an der Lenksäule.

Ich wollte eigentlich immer mal ne andere Halterung mit ein und ausschwenken machen, aber da bin ich noch nicht zu gekommen und es funktioniert einfach zu gut.

Wenn man jetzt allerdings beim Gülle fahren oder so oft auf Straße muss könnte es etwas lästiger sein den Motor immer weg zu schieben. Da wäre eine schwenkbare Lösung doch besser.

Gruß

Patrick

• Hallo Simon,

das kann ich dir Leider nicht sagen. Wenn das Lenkrad so ähnlich ist wie das von der 6030er-Serie könnte das wohl passen. Und die Halterung benötigt ja im Prinzip nur ein Flacheisen an der Lenksäule.

Da müsste man dann gucken wie man da so ein Flacheisen hin bekommt. Aber das sollte auch kein Problem sein.

• Hallo Smudo,

habt ihr eigentlich alle einen eigen 3D Drucker oder hast du einen Tipp für mich wo ich mir das Drucken lassen kann? :/

Gruß Andi

• Moin Patrick, schöne Lösung wie ich finde. habe nun den Riemen Antrieb den ich vorher gefahren habe gegen deine Zahrrad Lösung getauscht. welchen passper Wert hast du benutzt? damit würde ich mir das ausmessen ersparen habe auch nen 6230.

besten Dank

Dirk

• ..hab am FR bei einen 7430 Cerea in Betrieb genommen - Laut Berechnungen wie im Forum beschrieben habe ich dort einen Passperdegree von 390/400

z.B.:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hi,

i don't speak german sorry for that.

But i am really interested in you'r design. I am working on a deutz fahr system and was wondering if you'r file are available somewhere.

I would like to adapt these to fit my deutz.

Kind regards

Jef Uytterhoeven

• bonjour,

je sius interessé par le montage sur un JD Premium, est il possible que vous me transmettez votre fichier d'imprrssion 3D?

Merci d'avance.

• Hallo Smudo,

gibt's du evtl die Druckdaten von deinem 6230 Lenkrad und Halter weiter? Das wäre echt klasse.

LG Martin

• Hallo Smudo, ich möchte das System auch auf unseren 6230 aufbauen. Könntest du mir die Druckdateien dafür auch schicken ? Das würde mir die Arbeit echt erleichtern, wäre echt klasse!

LG Jan