Cerea komplett Bauteile

  • Guten Tag,


    ich bin relativ neu im Thema Cerea-Lenksystem. Es gibt ja im Forum schon verschiedene Themen zu Einkaufslisten usw. da Blicke ich aber nicht wirklich durch, was genau ich jetzt brauche und was das beste ist.
    Daher meine Frage, was genau brauche ich jetzt um ein Lenksystem mit allem Pipapo auf Rtk Genauigkeit und eigener Rtk-Base zu bauen?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    ACHTUNG diese Liste ist von Anfang 2018, einige Links sind veraltet und es gibt neue Empfehlungen!


    hier die aktuelle Liste

    -> Komponentenguide - Einkaufsliste



    hier der originale Post:

    Habe ich jetz schon öfter gehört dass die Einkaufsliste Neulinge eher verwirrt, daher mal eine aktuelle Liste mit persönlichen Empfehlungen


    Tablet:
    Dell Venue 11 pro 7140
    + Targus Ladegerät
    Thread dazu: http://cerea.gh-ortner.com/vie…a3935228ee20b257bc682fe2c
    Ist aber bei den meisten Shops aktuell ausverkauft, vielleicht findet man bei ebay noch das eine oder andere bis 250€


    Falls einem das Dell zu teuer ist oder nicht verfügbar, ist das Chuwi immernoch eine relativ gute Alternative (wobei das Dell schon spürbar schneller arbeitet)
    zb hier:
    https://www.amazon.de/CHUWI-Hi…eywords=CHUWI%2BHi10&th=1
    dazu braucht man dann ein normales KFZ Handy-Ladegerät mit 3A




    Ich hatte Probleme mit dem internen GSM vom Dell, daher würde ich noch einen LTE Stick mit dazu kaufen
    ich habe diesen hier, der läuft sehr zuverlässig:
    HUAWEI E3372 LTE Surfstick

    Alternativ könnte man auch zb so einen mit Dual Sim nehmen, kostet aber einiges mehr:
    Teltonika RUT955 LTE 4G Router
    oder diesen ohne Dualsim aber auch in Industriequalität:
    Teltonika RUT240 LTE Router
    Muss auch kein LTE sein, 2G oder 3G reicht auch völligst aus wenn das Netz ausreichend ausgebaut ist.



    Antenne + Empfänger
    Empfänger:
    UBLOX NEO-M8T


    Tallysmann TW2410