Schlechter Handyempfang und sehr Hügelig

  • Hi, ich bin an einem Eigenbau Lenksystem interessiert allerdings weiß ich nicht ob die Gegebenheiten bei mir dies Zulassen. Unser Mobilfunknetz ist sehr lückenhaft aufgebaut. Soweit ich weiß ist jedoch eine mindestverbindungsleistung von ca. 1-2 mb/h ausreichend, welche eventuell mit einem am Traktor installieren Verstärkungsantenne gewährleistet werden kann. Nach meinem Wissen ist die (RTK)Verbindung zu den Satelliten am wichtigsten. Kann ich diese Verbindung Testen? Ich stelle mir das installieren einer eigenen Base auch schwierig vor da mein Gelände sehr hügelig ist. Des weiteren würde mich interessieren ob es einen wesentlichen unterschied bei der Genauigkeit eines Eigenbau lenksystem hingegen eines Markenlenksystem im Bezug auf die RTK Genauigkeit gibt, damit meine ich ob ein Marken Lenksystem einen Besseren Empfang bei meinem Gegebenheiten auf weißen würde.


    Standort:

    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.de


    Würde mich über eure Meinung freuen ^^

  • HALLO


    Eigenbau oder Markensystem, die Genauigkeit würde ich als gleich bezeichnen.

    Hügeliges Geländeist bei der Spurführung auch kein Problem, es sei den der Schlepper drifftet so stark Hangabwärs, das er nicht mehr zu lenken ist.


    Wenn Du dein System mit einem Router und Außenantennen betreibst, hast Du schon einen sehr viel besseren Empfang, als mit der Sim im Tablet. Wenn auf deinen Flächen nicht überall der ein Netzanbieter der beste ist, gibt es Verträge, die automatisch das beste Netz auswählen.


    Eine gute Netzabdeckung ist Voraussetzung für eine genaue Spurführung.



    Die Datenmengen sind eher gering, auch LTE Verträge mit gedrosselter Leistung reichen aus.