Motorhalterung NH TSA, T6, T7 1.0.0

Hier die neuere Version des Motorhalters Darin eine Halterung bei der die Drehpunkte weiter auseinander liegen, der Motor lässt sich damit besser einstellen.

Hallo, hier eine überarbeitete Version von Klaus Sieverding und Wade,


mit Kniehebelspanner und einem größeren Abstand der Drehpunkte.


Der Abstand des Motors zum Zahnrad lässt sich damit besser einstellen.


Auch fällt der Motor jetzt nicht mehr so schnell von alleine in Zahnrad.

Evtl noch eine Feder einbauen.Halterung T6_autoscaled.jpg

  • Does anyone have more photos or video of this motor holder in action / operation?

  • In der Filebase gibt es den Universalhalter, Du must die Version 2 herunterladen der passt.

    Gruß Ludger

  • Beim Zusammenbauen aktuell festgestellt, dass Halter für Motor 58 mm durchmesser hat, während der Piget Motor ab 30 mm von oben 60 mm Durchmesser hat. Lies sich schon irgendwie korrigieren. Möglicherweise habe ich eine andere Motorversion etc. Empfehle aber zumindest zukünftig vor dem Drucken Durchmesser des Motors nachzumessen.

  • Die Teile sehen ja vielversprechend aus. Mir ist lediglich noch unklar was es mit den 2. Versionen für Motorhalterung und Motorhalter auf sich hat. Bei beiden gibt es eine Version 6 mm höher. Ist das eine verbesserte Version? Oder passen diese zu bestimmten Fahrzeugen besser? Diesbezüglich wäre ich für einen sachdienlichen Hinweis sehr dankbar!

  • Thank you

  • Thanks :)