Teilbare Kabelklemme, Staubdicht und Zugentlastung 1.0.0

Kabledurchfürhung, damit man auch USB Kabel z.B. in der Kiste vom Lenksystem sichern kann ohne die kabel zu trennen und später neu zu verbinden

Hallo,


Habe hier eine kleine Kabledurchfürhung entworfen, damit man auch USB Kabel z.B. in der Kiste vom Lenksystem sichern kann ohne die Kabel zu trennen und später neu zu verbinden da der Stecker zu dick ist für die normalen Kableinschraubungen.


In den Zwischenraum habe ich Zellkautschuk Dichtungsband getan.


Läuft bei mir jetzt mittlerweile ein halbes Jahr und die Box ist noch komplett staubfrei.


https://www.ebay.de/itm/EPDM-Z…9b405e:g:htsAAOSws8NZ4yHF

Dateien

  • Version 1.0.0

  • Hallo,

    Spannst du damit den Stecker selbst ein, oder deckst du nur die für das Einführen von Steckern erforderliche große Öffnung an einem Gehäuse ab und spannst dann mehrere Kabel ein?

    Auch wenn nur die zweie Option zutrifft, eine Zugentlastung für die angesteckten Kabel ist natürlich auch schon die halbe Miete, wenn es darum geht, Störungen aufgrund von Wackelkontakten zu vermeiden. Und dass Staub in der Box nicht gut tut, kann wohl jeder nachvollziehen.

    Beste Grüße,

    Wein-Franke

    • Hallo, tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte aber habe es übersehen, dass du gefragt hast. Die ist dazu da um mehrere Kabel durchzuführen und die große erforderliche Öffnung dann zu schließen. Außerdem halt auch die zugentlastung.

      Grüße Andi